CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gans viele Versuche ;)

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

habe mich im (Kurz)Urlaub mal an "Wildlife" versucht. Mich hat vor allem interessiert, wie sich denn das adaptierte olle Sigma 300mm f4 APO Tele-Makro an der Fuji so schlägt. An der Kamera macht es schonmal einen recht mächtigen Eindruck, wie ich finde:

IMG_0982.JPG

Die Ausbeute ist wohl ein bißchen langweilig, aber ich finde schon, dass der olle Glasklotz einen ganz guten Job macht; zumal die manuelle Fokussierung auf diese Distanzen schon gewöhnungsbedürftigt ist. Die Fokussierhilfen der XT-1 und deren EVF sind allerdings - gelinde gesagt - grandios, nichts desdo trotz gewöhnen wir uns noch an einander, zumal wir nur selten Zeit füreinander finden ;)

Gruß, Jan

_DSF1296-Bearbeitet.jpg

_DSF1297-Bearbeitet.jpg

_DSF1299-Bearbeitet.jpg

_DSF1300-Bearbeitet.jpg

_DSF1302-Bearbeitet.jpg

Wie immer bitte klicken

.

Hallo Jan,

das "olle" Sigma 300 hatte ich auch mal, grandios kurze Naheinstellgrenze

Die Porträts finde ich recht gelungen

Mit dem Schnitt des dritten Bildes kann ich mich nicht anfreunden

Zu eng und der Vogel ist mir zu sehr an den rechten Rand des Bildes gedrückt

Weiterhin viel Spaß beim Herumprobeln

Viele Grüße

Ludwig

Mit dem Schnitt des dritten Bildes kann ich mich nicht anfreunden

Zu eng und der Vogel ist mir zu sehr an den rechten Rand des Bildes gedrückt

Ich finde, das passt schon. Könnte sogar noch einen Tick weniger Platz auf der rechten Seite sein. Der Vogel soll ja sozusagen um die Ecke des Bildrands gucken.

Schöner weicher Hintergrund.

Echidna geb ich recht, tolle Serie!

Gruß Andreas

Ein Fest für alle Donaldisten!:D

Aber Gustav Gans, war das nicht sein Vetter?

Gruß Andreas

Gans schön eingefangen.

Gruß Uwe

An der Kamera macht es schonmal einen recht mächtigen Eindruck, wie ich finde:
Ich will ja nicht nörgeln, aber hattest Du nicht mal das Ziel "kleiner und leichter"? ;)
Die Bilder sehen gans schön gut aus und machen irgendwie Appetit :z04_smileys70:

Zurück
Oben