CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerdbs Einstellungen

zahni

Mitglied
Hallo Gerd,

poste doch nochmal Deine Einstellungen im M-Mode . Ich kann die einfach nicht finden. Naja, vielleicht bin ich mit Foren im UBB-Style bzw phpbb zu verwöhnt *tief wegtauch und ganz kleinmach*

-Zahni

@Zahni und auch alle anderen:

Meine S414-Standardeinstellungen im M-Modus
===================================

Menü-Basic:
------------------
- Belichtung: Zeitautomatik
- Auflösung: 2272
- Qualität: Standard
- Weißabgl.: Tageslicht
- AF-Modus
- Empfindlickeit (ISO): Automatik

Menü-Custom1:
-----------------------
AF-Nachführ.: Aus
Messmethode: Mehrfeld
Bel. Reihe: 0,5 EV
Digitalzoom: Aus
Wiedergabe: nein

Custom2:
--------------
Farbmodus: Natürl. Farben
Schärfe: Hart
Kontrast: Normal
Filter: Aus
Tonaufnahme: aus
Datum einblenden: aus

Modus-Setup:
Energiesparen: 10 min.

Kamera-Funktionen:
- Serienbildfunktion ein
- kleines Fokusfeld mittig
- Blitz aus

Im M-Modus kann man schnell ziwschen Makro- und Normal-Modus wechseln und auch die Blende schnell umschalten.

Gruß Gerd

Hi Zahni

dein Bild ist richtig gut geworden. Bin mal auf deine nächsten Bilder gespannt.

Gruß
Karla

Hi Zahni,

Super Bild, aber - wo rauscht es denn da ???

Tip : bei ISO 200 EV-Kompensation auf -1/3 (0,3), dann rauscht zumindest bei meiner S404 nix mehr, jedenfalls nicht mehr so, daß es stören würde.

Gruß,

Rudi.

Hi Zahni,

versuche doch einmal in PhotoShop oder einem anderen Programm die "unschärfemaske" auf 20 oder 50% zu setzen. Vielleicht kommt das dann eher Deinen Vorstellungen entgegen.

Unschärfemaske ist für das Nachschärfen des Bildes gedacht. Auf das Rauschen hat es kienen positiven Einfluss. Da darf man sich nicht vom Wortlaut irritieren lassen. Ist in der US Version auch so. Das Ergebnis hängt dann vom Bild ab. Manchmal ist eine hohe Prozentrate besser als eine niedrige. Aber schärfer wird es dann auf jeden Fall.

Die Unschärfemaske sieht am Bildschirm aber immer anders aus, als beim Ausdruck. Manchmal ist es auf dem Bildschirm grässlich übertrieben, aber genau richtig für den Ausdruck.

Naja, ich halt wenig gespielt, und fand ind der Vergrößerung, daß ISO 200 schbon anfängt zu rauschen. Auf ein normales Bild hat das Vermutlich keinen Einfluß.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Nur die wengigen Blenden stören etwas beim probieren.

-Zahni

Hi ahni,

da hilft eben nur mehr Neat Image, auch bei mir.
MfG Franto

Zurück
Oben