CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gimp 2.10 ist da

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
gimp.jpg


Es hat sehr lange gedauert, jetzt ist Gimp 2.10 da. Vieles ist verbessert und schicker. Respekt vor den ehrenamtlich wirkenden Entwicklern. Für viele Bildbearbeiter ist es sicher mehr als ausreichend, ich werde aber in Gänze nicht mit warm. Etliches wirkt immer noch unfertig und unlogisch, so kann /muß man z.B. den Regler für die Pinselgröße weit über den rechten Rand des Reglerfeldes ziehen um die maximale Größe einzustellen. Auch für das Geraderichten des Horizonts ist keine intuitive Lösung vorhanden. Easy geht das Einbinden von Brushes ( Vögel und Wolken sind sind im Bsp. Bild reingemalt )
Ich werde mit Gimp immer mal wieder "spielen", für meine "produktiven" Arbeiten ist es mir weiterhin zu, sagen wir: sperrig.

https://www.gimp.org/
 
Zurück
Oben