CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Guter und günstiger OM-D E-M5 Kabel-Fernauslöser

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin,

neulich hatte ich ein Problem beim Fotografieren mit der OM-D E-M5 und Belichtungsreihen, man muss doch tatsächlich den Auslöser gedrückt halten bis alle Fotos gemacht sind. Das ist natürlich ziemlicher Bullshit auf dem Stativ und wie ich Olympus mittlerweile kenne wird es da außer einem Fernauslöser keine Änderung in der Verfahrensweise geben können.

So musste ein Fernauslöser her - und wenn man dann in die Schublade mit den ganzen Fernauslösern von Pentax, Panasonic, Canon oder sonstwelchen Herstellern guckt wird man feststellen - keiner passt an Olympus, denn die OM-D E-M5 hat eine USB-Buchse und daran wird ausgelöst.

Eine wirklich günstige Alternative zum 60Euro-Oly-Originalteil musste her und den habe ich letztendlich bei Phottix gefunden (baugleich mit Delamax) für gute 13 Euro mit 1m Kabel.
Nennt sich Phottix Fernauslöser Modell O6 und der hat sowohl einen guten Druckpunkt für die Fokussierung halb gedrückt als auch durchgedrückt zur Auslösung und man kann den Auslöser rasten, z.B. für Bulb oder langen Belichtungsreihen.
Das Teil gibt es mit 1m und 3m und 5m Kabel.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben