CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Hasselblad...es geht weiter...

Ja Wolf,
die hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, genauso wie eine der neueren (Leicht)-Linhofs.
Aber dann habe ich doch mal die Rechnung gemacht: komplett Rückteil, Kamerakörper mit (5) Objektiven ca. 60k€.
Der Blick auf mein Alter und die Möglichkeiten das wieder einspielen zu können... da schien mir eine Nikon-Ausrüstung doch vernünftiger.
Und so manchmal kommt mit beim Blick durch den Nikon-Sucher wieder der Gedanke:
shift und tilt an einer Fachkamera sind nur mit shift und tilt an der Kamera ersetzbar, die nachträgliche Entzerrung ist halt nicht "Meisterklasse".
 
...genauso wie eine der neueren (Leicht)-Linhofs.
Ja, die Techno ist nicht übel. Leider ungünstig aus der Hand zu nutzen... Im Prinzip müßte aber eine ältere 6x9 ganz gut funktionieren...

Der Blick auf mein Alter und die Möglichkeiten das wieder einspielen zu können... da schien mir eine Nikon-Ausrüstung doch vernünftiger.
So geht's mir auch, leider...

Und so manchmal kommt mit beim Blick durch den Nikon-Sucher wieder der Gedanke:
shift und tilt an einer Fachkamera sind nur mit shift und tilt an der Kamera ersetzbar, die nachträgliche Entzerrung ist halt nicht "Meisterklasse".
Stimmt! :daumenhoch_smilie:

Gruß
Wolf
 
ich dachte hier wird über Hasselblad geredet , Uhren Autos Superreiche das muß die Neid seite sein wtf
 
ich dachte hier wird über Hasselblad geredet , Uhren Autos Superreiche das muß die Neid seite sein wtf

Mod: Hallo Geiche und herzlich willkommen unter den aktiven Schreibern. Bitte achte auf deine Wortwahl, wir pflegen hier einen angenehmen Umgangston. Danke.

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben