CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hockey Impressionen - Teil 1

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo

ich war vor einigen Tagen auf einem Hockey Turnier. Ich habe jetzt einmal ein paar Bilder "neben dem Geschehen" ausgewählt, die ich für so ein Turnier als typisch empfand.

RAW Konvertierung mit LR3, aus Zeitgründen so gut wie nicht bearbeitet, nur ein paar Ausschnitte anders gesetzt.

Kamera A850, Objektiv Sony 70-300G. Scheint bei offener Blende tewas weich zu sein. Exif Daten sollten enthalten sein.

DSC01424.jpg

Lagebesprechung

DSC01428.jpg

Warten auf den Einsatz/ Austausch an der Linie

DSC01425.jpg

Erschöpft nach dem Spiel

DSC01427.jpg

Im Abseits...

-----------

und hier die Bilder mit Exif Daten. Dafür musste ich aber in LR3 in den Exportoptionen die KB-Grössenbeschränkung deaktivieren und stattdessen die Pixelgrösse auf 300 Pixel längste Seite verkleinern, damit die KB Grösse je Bild die erlaubte Forumsgrösse nicht überschreitet.

Werde später weitere Tests machen. Die A850 hat 24MP, dadurch sind die RAW-Dateien generell recht gross... (20-36MB)

DSC01424-3.jpg

DSC01428-3.jpg

mmmhhh...

irgendwie scheint LR3 die Exifs beim Exportieren in Jpgs zu unterdrücken, wenn man eine Grössenrestriktion (KB) eingibt. Ich kriege die Exifs bei den Bildern nicht mit den üblichen Exif Readern angezeigt...

Weiss da jemand einen Trick in LR3?

DSC01425-3.jpg

DSC01427-3.jpg

...

Weiss da jemand einen Trick in LR3?
..

sorry, ich bin noch in der "Steinzeit" mit 2,6 ...

Bild 1 gefällt mir persönlich am Besten, aber irgendwie stört dieser weise Fleck. Den würde sogar ich wegstempeln.

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben