CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Horses & Dreams

W

Wadenkneifer

Hallo Zusammen!

Habe mich diese Woche mal am Reitsport, speziell Springen, versucht!

Wen es interessiert: noch bis morgen ist das internationale Reitsport-Festival Horses & Dreams in Hagen a.T.W. (bei Osnabrück).

97256.jpg

97257.jpg

Gruß

Michael

Hallo Michael,

leider ist das obere etwas unscharf (zu langsame Zeit?), aber es zeigt sehr schön das kpl. Pferd und im Gegensatz zu den Zweiten auch mit relativ wenig Hintergrund. Vielleicht hättest Du einen Tick früher - Hinterhufe noch auf dem Boden) oder einen Tick später (Hinterhand bereits wieder etwas anziehend) auslösen können, und das eben mit einer schnellern Zeit - ja ich weiß, meckern ist viel einfacher
rofl.gif

Beim zweiten Bild sieht es aus dem Blickwinkel so aus, als hätte er gerissen?

Gruß vom See

Klaus

Hallo Michael,

ich weiß um die Schwierigkeit solcher Aufnahmen. Bei diesem Speed Knackschärfe zu bekommen, ist tricky.

Leider sind die Exifs aus deinen Fotos gelöscht. Reichst du bitte die wichtigsten Daten nach? Nur mal interessehalber.
happy.gif

Ich mache bei (bewegten) Tieraufnahmen die Blende ziemlich weit auf
-> kurze Zeiten, weicher Hintergrund.

97364.jpg

1/1000tel, Blende 5

LG
Martina

Ich denke, dieser Saum am Pferdekopf (oberstes Bild) sei irgendein Halo vom Scharfzeichnen?

Macht schon Spass, sowas zu fotografieren :)

Gruß,

Axel

Hi,
kannst du die Einstellungen hiermal posten ?
Welches Objektiv bzw. welche Kammera hast du benutzt.

DANKE für deine Mühe

Gruß Chris2870

Hallo Zusammen!

Erstmal Danke für Lob und Kritik, hier das erste mal im Original! ;-) Wie man sieht, ein relativ extremer Bearbeitungsversuch!

97437.jpg

Alle Bilder sind mit der D50 und dem Nikkor AF-S 55-200/4-5,6 aufgenommen.

Das Erste: 1/400s, Blende 11, ISO 400, Brennweite 55 mm
Das Zweite: 1/1000s, Blende 5,6, ISO 400, Brennweite 200 mm

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ach Gottchen, du hattest die "Bewegungsunschärfe" künstlich eingebaut?! Das Original finde ich deutlich besser. Der Speed kommt hier genug rüber. Links weniger und dafür oben etwas mehr Platz gefiele mir gut.

LG
Martina

Zurück
Oben