CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K 10D Mehrfachbelichtung

Amitl

Rookie
Hallo,
meine Spiegelreflex kann auch Mehrfachbelichtung.
Damit habe ich auch schon mit zwei kurz hintereinander geschossenen Bildern gute Ergebnisse erzielt.
Nun möchte ich zwei Fotos von zwei Gebäuden übereinander legen, die knapp 2 km auseinander liegen.
Wie sage ich das der Kamera, also darf ich dann minutenlang nicht abschalten, weil sonst diese Einstellung wieder gelöscht ist?
Danke

Hallo,
da ich die Bedienmöglichkeiten der K 10 nicht kenne,könnte man das Problem sicher auch mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm lösen.

Gruss
Jürgen

Muss ich mich da mit Ebenen auskennen, ich hätte ArcSoft 5.5 , ginge das oder brauch ich Photoshop ?

Muss ich mich da mit Ebenen auskennen, ich hätte ArcSoft 5.5 , ginge das oder brauch ich Photoshop ?

Hallo Amitl,
ja,da musst Du mit den "Ebenen" arbeiten.Das Programm ArcSoft kenne ich nicht.Mit Photoshop Elements 6 (100 Euro) müsste es gehen.Ich arbeite mit PhotoImpact 12,da kann man auch mit "Ebenen" arbeiten.Zu dem Programm gibt es ein Handbuch wo man alles nachlesen kann.Es gibt aber ab Mitte März schon das Nachfolgeprogramm von "PhotoImpact 12",das neue Photo Imapact X3 (50 Euro).Bei diesem Programm liegen noch "MediaOne Plus" (Foto und Videoverwaltung) und "Painter Essentials 3" (Mal und Zeichensoftware).Es gibt auch noch das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" das einige hier im Forum benutzen,was Du bei www.chip.de kostenlos bei den Downloads herunterladen kannst.

Zurück
Oben