CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

klein, schwarz und mein

wibicho

Mitglied
So, nach langem Warten konnte ich endlich meine MP in Empfang nehmen.
Ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man dan seine Kamera in den Händen hält.

Mich würde eigentlich interessieren, was für Erlebnise ihr hattet mit der MP.
Ich meine nicht die technischen Erfahrungen sondern die Situationen welche ohne der MP so in dieser Weise nicht möglich gewesen wäre.
Oder halt ganz einfach spnnende oder interessante Momente.

Chris

Hallo klaus

Danke für Deine Antwort.
Es sieht wohl so aus, dass es anscheinend doch nicht so viel zu erzählen gibt.
Ist ja eigentlich schade, denn es ist doch soweit eine tolle Kamera in diesem Sinn.

Letzten Sonntag war ich mal am See, wollte die Kamera natürlich auch brauchen.
Ich hatte so die Kamera umgehängt und machte meinen Spaziergang.

Da gabe es schon den einen oder anderen Blick auf die Kamera :)
Die einten dachten sich wohl, was für ein "altes" Ding. Kein Display nichts.
Die anderen erkannten natürlich schnell um was es sich wirklich handelte.

Aber trotzdem interessant, wie Leute reagieren können.

So, vielleicht hat ja noch jemand anders auch das eine oder andere Erlebnis.
Wäre doch nett so kleine Gescichten zu lesen.

Chris

erkannten natürlich schnell um was es sich wirklich handelte.

Aber trotzdem interessant, wie Leute reagieren können.

das stimmt - da fällt schon mal der eine oder andere Kiefer recht schnell auf den Boden :D

Gruß vom See

Klaus

Hallo Chris,

ich fotografiere bereits seit dem 29.09.2003 :) :z04_sabber: mit eine MP (chrom) und habe schon mehrere "nette" Situationen erlebt.

Letzte Woche in Perth stand ich neben 3 Asiaten (evt. Japan oder Korea), die auch das selbe Motiv digitalisierten. Als ich plötzlich "entdeckt" wurde, verneigten (ehrlich) sich diese Kollegen mit dem Kommentar "oh Leica, very expensive". Als ich ihnen dann noch die LEICA in die Hand gab, konnte ich wirklich glänzende Augen sehen.

Gruss Norbert

Halöchern Norbert

Solche Geschichten sind spannend. Etwas ähnliches konnte meine Kollegin mit ihrer M6 (oder ist es vielleicht eine M7 ?:confused: ) auch erleben.
Wir waren unterwegs, als wir von einer ebenfalls Asiatischen Gruppe angehalten wurden, und sie wurde fotografiert, nur weil sie diese kleine, schwarze Kamera um hatte.
Naja, vielleicht wollten sie halt einfach Einheimische vor dem Bergpanorama aufnehmen, wer weiss schon was in Köpfen von "Lichtzeichner" vorgeht;)

Wegen mir wohl kaum. Tja

Chris

Zurück
Oben