CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kodak Instamatic

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo zusammen!

Ganz frisch

Hallo zusammen!

Ganz frisch aus Wettingen 3 Schwestern von Kodak.

6922.jpg

Wer kennt die Film-Kasetten noch von Euch?
happy.gif

Gruß vom See

Klaus

Hi Klaus,
ja ich kenn die Din

Hi Klaus,
ja ich kenn die Dinger noch.
eine Kodak Instamatic 100 war meine erste Kamera. Mein Vater hat sie so ca 1984/85 in Bremen auf einem Flohmarkt für 8 DM gekauft. Dann sind wir gleich in den nächsten Fotoladen und haben 2 Filme gekauft und los gings.

Die Filmkasetten werden übrigens wieder hergestellt. Von ADOX.
Zu kaufen bei FOTO IMPEX in Berlin.

Ich hab meine auch noch in der Vitrine liegen. Sogar mit dem originalem Lederetui.

Gruß
Claus

Hi Klaus,

das war in den 70

Hi Klaus,

das war in den 70er Jahren eine typische Anfängerkamera.
Ich kenn die 126er Kassetten auch noch, es gab sogar Diafilme dazu!
Schaut mal gleich ins Zubehör. ich pack da noch etwas neues rein.

<!-quote-!><table
klaus schrieb am 24. März 2007 - 17:10 Uhr:

'Zitat: Claus Uthmann (superuti) schrieb am 24. März 2007 - 17:07 Uhr:
"Ich hab meine auch noch in der Vitrine liegen" Zitatende

Zeigen! '

Kommt alles noch, meine Vitrine ist ja noch nicht erschöpft.

Und wenn meine alle durch sind, fange ich bei Vaters Vitrine an. Da sind aber nur ein paar Stücke drin.

Gruß und schönen Sonntag

Claus

Hallo,
Instamatics stapeln si

Hallo,
Instamatics stapeln sich bei mir auch noch so einige. Wieviele darf man einstellen? Gibt es eine Höchstzahl? Vielleicht sollten wir uns freiwillig auf die "Schönsten" beschränken. Ich habe mir für diese Gattung auch schon ein Ankaufverbot erteilt. Geschenkte nehme ich natürlich noch. Eine Ausnahme würde ich höchstens noch für die Rollei SL 26 (weil SLR) machen. (Das ist jetzt bitte aber kein verstecktes Kaufgesuch
z04_nein1.gif
, sondern der Hinweis auf ein besonders interessantes Modell. Vielleicht hat es ja einer und kann es uns hier mal vorstellen.)

Gruß Uli

<!-quote-!><table
klaus schrieb am 26. März 2007 - 21:21 Uhr:

'wir limitieren bei 100 Stück pro Nase '

Danke Klaus,

zuviel der Ehre, die Frage war auch eher rethorisch gemeint. So viele Instamatics habe ich dann doch nicht. Meine besondere Liebe bei Kameras liegt eher bei technischen Besonderheiten. Da können die Instamatics wenig bieten, die waren ja eher einfache Hausmannskost für Einsteiger.

Aber bei Gelegnheit werde ich mal ein paar der Schönsten raussuchen. Versprochen..

.. obwohl, wir könnten da natürlich auch einen Spaß draus machen, wie viele verschiedene wir zusammen bekommen...
z02_feedtroll.gif

Uli

<!-quote-!><table
Ulrich Lotz (uli_l) schrieb am 26. März 2007 - 22:18 Uhr:

'wie viele verschiedene wir zusammen bekommen...'

Dann legen wir mal los

6997.jpg

6998.jpg

Leider musste ich gerade feststellen, daß sich oben das aufgeklebte schwrarze Blech gelöst hat. (Auf dem unteren Bild kann man sehen, daß es ein bißchen hochsteht)

Muß ich mal wieder kleben.

Gruß aus NRW
Claus Uthmann

Hallo Claus,

es hat ein bis

Hallo Claus,

es hat ein bisschen gedauert, aber zu Deinem Beitrag muss ich noch etwas aus meinem Fundus ergänzen. Ich bin auch glücklicher Besitzer dies Kleinods, hatte aber zudem mal die Gelegenheit, ein seltenes Fremdzubehör der besonderen Art dazu erwerben zu können. Es handelt sich um einen Tele- und einen Weitwinkelvorsatz vom der Firma Kaligar (Japan). Beide sind laut aufschrift für die Modelle 50, 100 und 150 geeignet. Sie werden einfach auf das Objektiv aufgesteckt. Leider gibt es keine Angaben über den Veränderungsfaktor. Unklar belibt auch, wie man dann den richtigen Sucherausschnitt erhält. Geht wohl nur mit Schätzen.

7022.jpg

7023.jpg

Uli

Hallo,

ich hatte ja verspro

Hallo,

ich hatte ja versprochen mehr Bilder zu liefern. Im Zuge erster Tests mit meiner neuen kleinen Blitzanlage (Elinchrom D-Lite 2 Go) habe ich nun Zeit und Lust gefunden, mal meine durchzufotografieren. Bite nicht nach Zugaben rufen, das waren dann alle. Ich habe irgendwann aufgehört weitere zu kaufen. Jetzt bekomme ich höchstens mal zufällig noch eine geschenkt. So richtig spannend sind die meisten ja nicht wirklich.

7037.jpg

7038.jpg

7039.jpg

7040.jpg

7041.jpg

7042.jpg

7043.jpg

7044.jpg

7045.jpg

7046.jpg

7047.jpg

Und für alle Spätgeborenen etc. habe ich hier noch ein Bild von einer Filmkassette 126. Das Fenster in der Mitte diente als Öffnung, damit man die Bildzahl von der Rückseite des Lichtschutzpapiers ablesen konnte. Der Packfilm, war im Prinzip ein Rollfilm in einem Gehäuse.
7048.jpg

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir nun schon 15 Kameras zusammen. Dann wollen wir mal hoffen, dass Robert bald sein Versprechen einlöst. Aber so wie ich gehört habe, ist der noch im Umzugsstress und so kann es noch etwas dauern.

Uli

Es geht auch kleiner:
ht[/b]

Es geht auch kleiner:
[img]https://www.camera-info.de/discus/classic/messages/5357/7372.jpg

Kodak pocket Instamatic 500
LxBxT in mm:130x50x27

Gruß aus NRW
Claus

Hallo miteinander,
mit einer

Hallo miteinander,
mit einer Kodak Pocket Instamatic 50 kann
ich auch noch dienen. Kodak-Kameras waren nie so meine
Wunschkameras. Diese machte auch nur bescheidene Bilder.
Gruß
Hans Walter
7376.jpg

Hallo Ulrich,
sind beides zwa

Hallo Ulrich,
sind beides zwar Pockets, aber doch KODAK INSTAMATIC, oder?
Dann gehören sie wohl HIER her.
Gruß
Hans Walter

Zurück
Oben