CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Korelle 4 x 65

prof1949

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
26
Hallo

heute möchte ich


Hallo

heute möchte ich meine Korelle 4 x 6,5 für 127er Fim vorstellen:

6988.jpg


Die Besonderheiten sind die Springspreizen und der klappbare Suche. Gebaut wurde die Kamera um das Jahr 1934 vom Korelle-Werk Franz Kochmann, Dresden. Sie ist ausgestattet mit einem Steinheil Anastigmat Actinar 4,5/75 und einem Compurverschluss 1-1/250 sec, B+T.
Verschlussfunktionen noch einwandfrei, nur das Zusammenklappen haut nicht so hin, die Kamera springt immer wieder von allein auf.
6989.jpg

6990.jpg

6991.jpg

6992.jpg

6993.jpg
 
Hallo Helmut,

das ist ja ma


Hallo Helmut,

das ist ja mal wieder ein schönes Stück. Danke für den Beitrag.
Helmut Zimmermann (prof1949) schrieb am 25. März 2007 - 17:35 Uhr:

'nur das Zusammenklappen haut nicht so hin, die Kamera springt immer wieder von allein auf'
Da ist der Beweis, die Kameras haben eine Seele. Die wollen nicht eng zusammengepfercht in einen dunklen Schrank gesteckt werden.
z04_yes.gif


Gruß Uli
 
Zurück
Oben