CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lüneburg Stintmarkt

HeidiT

Mitglied
Blick zum Lüneburger Stintmarkt.
Nikon Z fc, 16-50mm
1000002093-02.jpeg
  • NIKON CORPORATION - NIKON Z fc
  • NIKKOR Z DX 16-50mm f/3.5-6.3 VR
  • 25.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Moin Heidi,
das Bild gefällt mir ganz gut - Du hast schönes, weiches Licht erwischt und den Blick zum Stintmarkt durch die Botanik links und rechts schön eingerahmt. Links könnte von mir aus weniger Grün sein, das drängelt sich etwas forsch ins Bild. Die Weide rechts stört mich da weniger.
Und das Bild scheint ganz leicht nach rechts zu kippen. Zumindest tun dies die Häuser in der Bildmitte. Die sollten bei weitwinkligen Aufnahmen möglichst lotrecht stehen. Wenn ich jetzt richtig kritisch werde, ist mir der Himmel etwas zu wenig durchgezeichnet, eventuell ganz leicht zu hell. Vielleicht lässt sich da noch was rausholen.

Moin Heidi,
das Bild gefällt mir ganz gut - Du hast schönes, weiches Licht erwischt und den Blick zum Stintmarkt durch die Botanik links und rechts schön eingerahmt. Links könnte von mir aus weniger Grün sein, das drängelt sich etwas forsch ins Bild. Die Weide rechts stört mich da weniger.
Und das Bild scheint ganz leicht nach rechts zu kippen. Zumindest tun dies die Häuser in der Bildmitte. Die sollten bei weitwinkligen Aufnahmen möglichst lotrecht stehen. Wenn ich jetzt richtig kritisch werde, ist mir der Himmel etwas zu wenig durchgezeichnet, eventuell ganz leicht zu hell. Vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Bin noch nicht so stabil bei der Bearbeitung, mal sehen,was ich da schaffe

Heidi, versuch es vielleicht erstmal mit der Korrektur der leichten Rechtsdrehung.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben