CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica d-Lux 4 oder Canon G10 oder Nikon D90

mischka

Rookie
Hallo zusammen,
bin neu hier und bin sehr begeistert von euren Forum.Denke das ich bei Euch sicherlich gute Ratschläge zur Kaufentscheidung bekommen kann.
Folgendes Problem,hatte bislang immer eine Nikon D-80,die allerdings kaum noch genutzt wird da ich meistens mit dem Motorrad unterwegs bin und immer ne kleine digicam(no Name)dabei habe.Habe mich deshalb entschlossen die Nikon zu verkaufen.Mein Traum war schon immer eine Leica,leider reichts aber nur für die kleine.Schwanke aber dann doch wieder ,ob ich nachher nicht von der Qualität der Fotos enttäuscht wäre.Was ratet Ihr mir???Doch lieber die d-90,oder die Canon,schwierig.......
so muss erstmal zur Arbeit......

Äpfel, Birnen und Bananen ... gibt nen leckeren Fruchtsalat, aber keine Basis für eine qualifizierte Entscheidungshilfe für Dich.

Also, überleg Dir einfach auf welche Eigenschaften es Dir ankommt und vielleicht kannst Du Dir die Frage auch gleich selbst beantworten.

Cheers
Virgil

Hallo Mischka,
kann Virgil da nur zustimmen, außerdem verstehe ich deine Logik nicht ganz. Die D80 hast du abgegeben, weil sie dir zu groß ist und du sie nie mitgenommen hast. Jetzt willst du aber eine D90 haben, die die gleiche Größe hat? Wenn du eine große Kamera sowieso nie brauchst, dann würde ich bei einer kleinen bleiben... Bei Fragen zur Canon, kann man dir sicher hier im Canon-Forum helfen ( http://www.can-info.de/forum/index.php ) und bei Fragen zur Leica hier: http://www.leicainfo.de/forum/index.php
Grüße
Michele

Die Logik war,das ich von der Qualität der Fotos nicht so begeistert bin und stattdessen wieder ne grosse Kamera als grosses Übel mit mir rumschleppe.Aber im grossen und ganzen hast du recht.Meistens liegt sie doch nur rum.

Hallo Mischka,
was fotografierst du denn so? Vielleicht würde ja eine Bridgekamera auch reichen? Da büßt du nicht ganz so viel Qualität ein, bist je nach Modell sehr flexibel und die Bridgekameras sind nicht ganz so riesig.
Grüße
Michele

Hallo Mischka,

eine Alternative wäre vielleicht die Sigma DP-1, allerdings mit Festbrennweite, dafür aber mit größerem Sensor und besserer Bildqualität als die meisten anderen Kompaktkameras.

Die Leica D-LUX 4 würde ich wahrscheinlich nicht kaufen, sie ist bis auf die Firmware und kleinste Unterschiede im Gehäuse baugleich mit der LUMIX LX-3 von Panasonic, kostet aber erheblich mehr. Und auf dem Objektiv der LX 3 steht auch "Leica" drauf. ;) Eine sehr gute Bildqualität haben beide.

Beste Grüße

Georg

P.S.: Ein Nachteil der Sigma DP-1, den man nicht verschweigen sollte: Sie ist sehr langsam!

Also im Augenblich tendiere ich zur Canon,liegt besser in der Hand und scheint wertiger zu sein.Bin von der Leica etwas enttäuscht,scheint viel Plastik zu sein und dann 699€,ne danke.Hatte etwas mehr erwartet.
Die Kamera ist eigentlich für Motorradtouren gedacht,mal Urlaub,etwas Landschaft etc.Da hat die Leica aber glaube wieder das bessere Objektiv für wegen Weitwinkel.Allerdings hat die Canon einen besseren Zoom,tja schwierig.

Zurück
Oben