CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica M8 - Gebrauchtpreis und 35/2.0 ?

omega1848

Rookie
Hallo,
in dem Zusammenhang habe ich folgende Frage und hoffe ihr könnt mir dazu einige Empfehlungen geben:
Eigentlich wollte ich als Einstieg in digitale Messsucherkameras mit einer Epson R-D1 einsteigen, aber diese ist gebraucht selten zu finden und dann auch immer noch recht preistabil.
Nun habe ich über einen Händler eine M8 angeboten bekommen, zu einem Preis wo ich mir ernsthaft die Frage stelle ob es da nicht gleich besser wäre zu zu schlagen...genauer gesagt möchte er EUR 2400,- für die M8 habe. Sie sieht wirklich noch wie 1A aus und ist auch vollständig, bis auf die Infrarotfilter die es mal "umsonst" von Leica gab.
Wie ist der Preis zu bewerten? Ist der OK, gut oder nicht so gut?
Auf Ebay gehen die Kameras scheinbar für etwas mehr weg, so um die 2700,- wenn ich es richtig sehe.

In dem Zusammenhang hat er mir noch eine Optik angeboten, das aktuelle Leica ASP 35/2.0 für EUR 1000,-. Die Optik ist auch vollständig und in einem wirklichen Top Zustand. Frage ist halt, ob man ein 35er 2.0 unebdingt am Anfang benötigt, oder aber ob ein 28er sinnvoller wäre.

Vielen Dank für euer Feedback/ Meinungen.

Grüße

Hallo und herzlich willkommen!

Über den Preis kann ich nicht wirklich was sagen, hört sich aber ganz ok an. Das 35iger ist eine klasse Optik die an der M8 so in etwa ein 50iger abgibt - und damit sind Generationen von M-Photographen glücklich gewesen. Wäre also vermutlich für den Anfang gar nicht so schlecht ;)

Gruß vom See

Klaus

M8 + 2/35mm ASPH

Das sehe ich genauso: Eine gut erhaltene M8 (Sensor muss makellos sein!!!) für den Preis ist o. k. Das 35er Summicron ASPH für EUR 1.000 ist günstig und bestens als Einstieg geeignet. Dann vielleicht noch ein 75er Summarit . . . - Viel Erfolg und Freude wünscht Joachim.

Hallo Omega

auch von mir ein willkommen im unabhängigen Leica Forum!

ich würde zuschlagen, aber versuchen noch einen Filter zu bekommen. Die sind nicht gerade sehr billig, wenn Du sie extra bezahlen musst.

Halte uns auf dem Laufenden udn lade dann gleich Deine ersten Bilder hier hoch. Vielleicht gewinnst Du ja auch etwas dabei. Siehe hier:

http://www.leicainfo.de/forum/showthread.php?t=1219

Zurück
Oben