CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica R 90/2.8 - Welches ist dei neuste Rechnung?

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo

ich beabsichtige, mir ein leica 90/2.8 zu kaufen. Es wird auch viel bei Händlern angeboten. Ich möchte aber die neueste/aktuelle Rechnung dieser version haben.

mein Frage ist nun, ab welcher Seriennummer ich sicher sein kann die neuset REchnung in der hand zu haben. Oder gibt es da noch andere Indikatoren?

Im Buch von Erwin Puts steht leider nur schwammig etwas non Ende der 80er Jahre. Das hilft aber wenig.

Weiss da jemand Bescheid?

Grüsse

moin dirk,
deine frage kann ich zwar nicht direkt beantworten. allerdings hatte ich einmal ein solches objektiv ausgeliehen. es konnte mich in puncto farbübertragung nicht überzeugen. die farben waren verdammt warm. ich fand es daher, trotz excellenter schärfe, irgendwie "matschig".

lg
leicalurch

Hallo Dirk,

gute Frage - für das R-System hatte ich nie ein 90iger. Ich hatte mal testweise mit den neuen Apo 2/90 photographiert, das ist schon ein edles Teil, allerdings auch vom Preis her. Warum soll es denn eigentlich ein 90iger ein? Für Protraits finde ich das 1,4/80 einfach besser, durch die größere Blende und auch den leicht "soften" Bildeindruck bei Blende 1,4. Ansonsten sind ist das 100ter Marko vielleicht auch einen Blick wert - damit kannst Du Dir auch noch in überragender Qualität den Markobereich erschließen wenn Dich das interessiert.

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben