CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mädchenfussball U16

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
so, jetzt habe ich mein neues Sigma 70-200 2,8 II APO EX DG beim einem Fussballspiel meiner Tochter ausprobieren können.
Grundsätzlich lässt sich zur Linse sagen:
-Die Verarbeitung ist ausgezeichnet
-Aufgrund des Gewichts der Linse und bei längerer Nutzung empfiehlt sich
die Verwendung eines Einbeinstativs
-AF ist sehr schnell, leise und sitzt. Harmoniert sehr gut mit der K5
-Die Bilder sind scharf.
-Allerdings lässt bei Offenblende die Auflösung am langen Ende nach.

Und jetzt die Ergebnisse:

1.
2.jpg

2.
3.jpg

3.
4.jpg

4.
5.jpg

5.
6.jpg

Superb :daumenhoch_smilie: Mehr muss man dazu wohl kaum schreiben.

Hola Dirk

Dario hat ja schon ALLES ausführlich geschrieben :z04_sabber:

Bild 1: Kommt mir spontan in den Sinn: "wo ist denn der Ball?"

Saludos
Marcel

Hallo Dirk,

tolle Serie, das erste, wo der Ball in der Luft steht ist super.
Die Mädels steigen ja ganz schön ein :)

Ich bin auch begeistert von der Linse.

Liebe Grüße

Dirk, Du kannst sehr zufrieden sein mit Deinen Bildern
icon12.gif
und natürlich mit dem Objektiv. Es ist schon Klasse.

Gruß Harry

Super Ergebnisse, die Linse ist schon gut, allerdings habe ich bei meinem 70-200 2,8 II APO EX DG-Rohr ziemlich starke CAs wenn ich versuche Makros von Blumen zu machen, und das bei einem Rohr wo Makro draufsteht ;)
:cool:

Heeee Marcel,

da bin ich mal deinen Bildschnittempfehlungen (nicht alles mittig anordnen) gefolgt. Und dann das......:z04_nein1:
-Mädels rechts
-Ball links, etwas aus dem Zentrum
Hola Dirk

Du hast mich missverstanden ;) Ich habe die Blickrichtungen der (übrigens am richtigen Ort platzierten) Mädels angeschaut und keines schaut Richtung Ball, deshalb mein spontaner Gedanke.
Warum wohl habe ich gerade Bild 1 kommentiert, warum wohl ;)

Saludos
Marcel

Hola Dirk

Du hast mich missverstanden ;) Ich habe die Blickrichtungen der (übrigens am richtigen Ort platzierten) Mädels angeschaut und keines schaut Richtung Ball, deshalb mein spontaner Gedanke.
Warum wohl habe ich gerade Bild 1 kommentiert, warum wohl ;)

Saludos
Marcel

Ach soooo...
Ja, manchmal (aber selten) war der Ball nicht wo die Mädles ihn erwartet haben. Abpraller, Querschläger usw.
Aber das schöne daran ist, dass passiert auch den Profis.

Servus Dirk,

tolle Aufnahmen, das ist ja wirklich eine tolle Kombi. :z04_smoker00:.

Wobei ISO 1600 :eek: dann doch auch schon ein leichtes Rauschverhalten zeigt. Wenn ich mit der K-7 so weit raufgehen würde, wären die Bilder wohl komplett verpixxelt ;).

Sonnige Grüße
Martin

Hallo Dirk,

du hast die Dynamik super gut eingefangen. Die komplette Serie ist gelungen.
Unter uns "Rautenträgern" bleibt nur die Anmerkung: Du solltest dem Team deiner Tochter die farbig richtigeren Trikots spendieren ! :)

mein Neffe hat auch das Sigma und nutzt es mit Einbeinstativ um Aufnhamen beim Tennis zu machen.

Unter uns "Rautenträgern" bleibt nur die Anmerkung: Du solltest dem Team deiner Tochter die farbig richtigeren Trikots spendieren ! :)

Hallo Roger,

ja, mit den richtigen Farben war es schöner.
ABER sowohl meine Tochter als auch mein Sohn tragen unabhängig davon die Raute im Herzen.

Borussengruß

PS: Hoffen wir mal auf ein guten und erfolgreichen Saisonabschluß

Hallo Dirk,

ich habe deine Fotos schon vor Tagen als Vorlage betrachtet, mich aber erst einmal bedeckt gehalten. Bevor ich nicht selber Sportfotos gemacht hatte, wollte ich nichts sagen. Jetzt kann ich deine Leistung und die deines Objektives erst richtig einschätzen: Klasse Fotos! Tolles Objektiv! Ja, es ist schon verdammt schwer, gute Sportfotos hinzubekommen. Und dir das das richtig gut gelungen.:daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Beke

Hallo Dirk,
tolle Fußball-Fotos! Übst Du schon für die Frauen Fußball-WM?
Du hast den Kampfgeist der Spielerinnen authentisch im Bild festgehalten. Ich hoffe, demnächst noch mehr Sportfotos von Dir zu sehen.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben