CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

M6 Gehäuseabdeckung/Gehäusekappe

frühling33

Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich möchte bei einer M6 das obere Gehäusestück (Gehäusekappe/-abdeckung) auswechseln lassen, weil es bereits stark abgenutzt ist.
Weiß jemand was so ein Bauteil etwas kostet und welche Kosten für so einen Umbau zu erwarten sind?

Danke und Grüße!

Hallo,

da ich diese Arbeit eh immer nur beim Leica Service direkt machen lassen würde, solltest Du in Deinem Fall einen Kostenvoranschlag direkt über den Service erfragen. Die können zumindest im vorhinein eine Schätzung abgeben, was es denn grob kosten wird. Ein Angebot wird nach meinen Erfahrungen erst erstellt, wenn Leica Deine Kamera vorliegen hat und diese durch einen Eingangscheck gelaufen ist.

Grüße

Dieter

Danke, Dieter für den Hinweis,

habe mit dem Kundenservice gesprochen. Die Gehäusekappe soll 250 E. kosten und der Umbau ca. 400 E. Hätte nicht gedacht, daß das ein so aufwendiger chirurgischer Eingriff sei, die Kappe zu wechseln. Für den Preis bekommt man ja bereits eine ganze gebrauchte M6 in gutem Zustand.

Grüße Michael

... Hallo Klaus,

geht denn der Austausch der Gehäusekappe der Kamera so sehr an die empfindlichen Stellen, daß sie nur das Werk selbst durchführen sollte, bzw. man keinesfalls irgendjemanden anderen für weniger Geld damit beauftragen sollte?

Danke und Grüße
Michael

Übrigens ist die Deckkappe der M6 aus Zinkdruckguss. Die wird als Ersatzteil nicht mehr geführt. Bei einem Wechsel würde eine aktuelle angepasste Messing Deckkappe montiert. Wers mag. Eine verschlissene Deckkappe zeigt ein aufregendes Leicaleben. Ich würde nicht wechseln, solange die Gläser kratzerfrei sind. Tschö, uwe

Zurück
Oben