CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makroobjektiv-Kompatibilität

gemili

Rookie
Ich bin hauptsächlich im Nikonsystem - teilweise im Pentaxsystem.Im letzteren allerdings nur analog. Habe aber etliche Pentaxobjektive. Vor allem das Objektiv SMC PENTAX-A Dental Macro 1:4 100mm hat es mir sehr angetan, zumal Super Vorsatzlinsen dabei sind und der dazu passende Ringblitz AF080C!! Ein entsprechendes Makrosystem von Nikon möchte ich mir eigentlich nicht kaufen (sehr teuer), schon eher einen dazu passenden Pentax Digital Body. Gibt es mit diesem älteren Makroobjektiv irgendwelche Kompatibilitätsprobleme und welchen Body (ausschließlich mit dem Makroobjektiv wird es verwendet) soll ich kaufen??

Wäre sehr froh über eine Rückmeldung.

hallo das objektiv ist nicht das problem,das paßt auf alle bodys von pentax.

der blitz funktioniert nur mit der

Pentax istDS mit TTL problemlos.

l.gr. walter

Hallo,

die Kompatibilität des von Dir genannten Makro-Objektives ist jetzt bei Pentax denk ich das geringste Problem! Interessanter ist schon die Frage nach einem geeigneten digitalen Body. Was willst/kannst Du dafür investieren?

Ohne Deine Antwort abzuwarten würd ich ganz spontan die K10D empfehlen. Hier erhältst Du mit diesem Modell, das gerade durch die K20D abgelöst wurde, ein sehr gutes Produkt mit einem m.E. optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis (alternativ würde ich mich auch nach dem Schwestermodell der K10D, der Samsung GX10, umsehen). Von beiden Cams gibts noch einige wenige neue am Markt und durch den Modellwechsel doch ne beachtliche Anzahl junger gebrauchter Exemplare der 10er-Serie.

Das mit dem Blitz, wie von Walter angeführt, hatte ich natürlich bei meinen Überlegungen nicht mit beachtet.

Ciao,

Wolfgang

hallo gemili

vergeßen - ich werde alt.

willkommen im forum

gr. walter

Zurück
Oben