CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mannschaftfotos

skrewdriver

Mitglied
Hallo miteinander.
Ich h&ä

Hallo miteinander.
Ich hätte wiedereinmal eine Frage. Einige Leute haben mich an Eishockeyspielen fotografieren sehen und nun bin ich angefragt worden, ob ich nicht auch Mannschaftfotos machen könnte. Meine frage welches Objektiv empfiehlt sich für diese Aufgabe.
Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Hallo :)

Je grö&s

Hallo :)

Je größer die Mannschaft desto mehr Weitwinkel brauchst Du. Eine Bank ist auch immer nützlich, damit man die Gruppe "abstufen" kann. Je nach dem wo die Bilder gemacht werden sollen, brauchst Du noch einen leistungsfähigen Blitz und/oder Zusatzbeleuchtung. Und dann eine Faustregel die sich in der Praxis bewährt hat: mindestens sowiele Bilder machen, wie viele Leute zu fotografieren sind :)

Viel Glück

Jacek

Herzlichen dank für die I

Herzlichen dank für die Infos.
Ja ein Blitz ist vorhanden der 580 EX II.
Es handelt sich um ca. 30 Personen die auf das Bild sollten das heißt etwa 10 nebeneinander auf drei Stufen. Nun frage ich mich CANON EF 20-35mm F/3.5-4.5 USM oder das CANON EF 17-40mm F/4.0L USM
mit welchem erziele ich die besten Erfolge?

Grüße Budi

Hallo Budi,
die Frage nach de

Hallo Budi,
die Frage nach dem Objektiv verstehe ich nicht ganz. Die Brennweiten des 20 - 35 deckst Du doch komplett mit dem 17 - 40 ab. Und der Unterschied der Anfangsöffnung ist in der Praxis kaum relevant. Du dürftest mit dem 17 - 40 bei offener Blende sogar bessere Ergebnisse erzielen als mit dem 20 - 35 leicht abgeblendet, den das L-Objektiv spielt in einer anderen Klasse.
Viele Grüße
Wolfgang

Hat wieder einmal was länger gedauert , mochtet mich aber jetzt noch bedanken für die Tipps.
Habe mir mittlerweile das 17-40 gekauft und bin sehr zufrieden.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal.

mfg Budi

Zurück
Oben