CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Metrofotografie in paris

conrad

Rookie
hallo!

kennt jemand von euc

hallo!

kennt jemand von euch jemanden der an einer fotoserie in der pariser metro interessiert wäre. ich war schon ein paar mal in paris fototechnisch unterwegs, jedoch nicht in der metro. ich würde auch extra wegen einer metrofotoggrafie nach paris fahren!

cheers conrad

Hallo,

ich bin in 2-3 Woche

Hallo,

ich bin in 2-3 Wochen in Paris. Was reizt dich gerade an der Metro? Bin fast newbie und hole mir gerne Anregungen.

-BP-

@Conrad:

Fotografieren in P

@Conrad:

Fotografieren in Paris ist so eine Sache. Sobald man versucht, ein Stativ vor einem öffentlichen Gebäude aufzustellen, kommt jemand (Wächter/Polizist), um es Dir zu verbieten, sofern Du keine Genehmigung dabei hast.

Ich weiss nicht, wie es in den Metrostationen gehandhabt wird, aber Du solltest Dich auf jeden Fall vorher genau informieren. Sonst könnte die Fotoreise eine Enttäuschung werden, sofern Du nicht sehr schnell und unauffällig arbeitest.

PS:
In der aktuellen Color-Foto (02/2003) ist ein interessanter Bericht über diese Thema.

Hallo Oliver!

Habe gehört,

Hallo Oliver!

Habe gehört, dass diese Genehmigung problemlos zu bekommen ist. Weißt du, ob das stimmt?

Gruß,

Tim

Hi everybody,

soweit ich we

Hi everybody,

soweit ich weiß ist das nicht nur in Paris so, auch in den U-Bahn Stationen in Deutschland kann man Probleme kriegen. VL per Mail an den Betreiber des Verkehrsverbundes wenden und nen Termin vereinbaren?

Viel Glück...

Zurück
Oben