CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minilux Kratzer auf Objektiv (bitte um schnelle Antwort)

georgg

Rookie
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Minilux ersteigert, nachdem ich mir das Objektiv genauer angeschaut habe, stellte ich darauf einen Kratzer direkt in der Mitte fest, auch scheint das Objektiv im inneren nicht ganz sauber zu sein, eventuell sind dies auch Beschädigungen.

Ich habe einen Probefilm aufgenommen, sw iso400. So weit ich das beurteilen kann, sind auf den Bildern keine Beinträchtigungen zu erkennen. ich habe den film auch digitalisieren lassen, selbst da habe ich nichts festgestellt. Ich habe nur den Eindruck, dass die Bilder leicht unscharf sind, aber vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein, oder es liegt am körnigen Film.

Meine Frage ist, ob sich, unter der Annahme, dass das Objektiv jetzt noch in Ordnung ist, der Riss sich zukünftig in irgendeiner Form bemerkbar auf den Bildern machen kann? Und ob so ein Riss Einfluß auf die Schärfe hat?

Der Verkäufer hat mir angeboten, dass ich die Kamera zurückschicken kann, da ich sie aber zu einem ordentlichen Preis bekommen habe (ca. 155 Euro) und ich keine Lust auf dieses "hin und her" mit Paket wegschicken und Überweisungen überprüfen habe, sehe ich bis jetzt noch davon ab, die Kamera zurück zu geben.
Auf der anderen Seite ist ein solcher Preis, für ein Objektiv mit Riss, nicht gerechtfertigt. Oder was meint Ihr?

Hallo und herzlich willkommen hier!

Was willst Du hören? Weg damit! Die Ware ist nich ok, Du wirst Dich sonst ewig ärgern.

Gruß vom See

Klaus

NS für das Geld bekommst Du übrigens inzwischen fast eine R4 mit einem 2,0/50 - ohne Kratzer, und Du sagst es ja selbst, das es nicht ok ist ;)

Die R4 mit 2,0/50 hört sich gut, ich suche aber eher eine schön kleine. Die M6 ist mir leider noch ein wenig zu teuer.

Zurück
Oben