CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mintarder Brücke

rocky

Kennt den Türsteher
Mitglied seit
13 Jan 2008
Beiträge
995
Hallo,
hier ein Foto der Mintarder Brücke zwischen Mülheim / Ruhr und Essen. Diese Brücke war lange Zeit die Todesbrücke, bis ein stabiles Gitter auf beiden Seiten montiert wurde. Fallhöhe ca. 65 m.
Nikon D300 Bl. 13 Iso 800 1/640 mit dem Nikon 17-55
Kritik willkommen.
Gruß
Herbert
Mintarder Brücke.jpg
 
Hallo Herbert!

Ich glaube es würde mir noch besser gefallen, wenn die Brücke ganz am linken Rand wäre, ansonsten schöne Perspektive.

Gruß Steffen
 
Hallo Herbert,

ich gebe Steffen recht, ich hab das Bild gesehen und irgendwas hat mich gestört. Ich hab es dann mal etwas nach links gekippt, passt gar nicht. Nach Steffen´s Anmerkung hab ich es entsprechend freigestellt. In der jetzigen Perspektive drückt die Brücke auf das Bild und dass hat mich gestört.

Stefan
 
Hallo Steffen
Hallo Stefan,
danke für Eure Eindrücke. Ich hatte schon am linken Rand einen nahe stehenden Pfeiler beschnitten, der wie ein Klotz wirkte. Hier mal die beschnittene Version und auch noch ein Bild aus einer anderen Perspektive.
Leider muss ich zu weit fahren um noch mal neue Bilder zu Fotografieren. Ich werde das aber demnächst noch mal ins Auge fassen.
Gruß
Herbert
Mintarder Brücke.jpg


Mintarder Brücke 2.jpg
 
Moin Herbert,

wie gesagt so finde ich es besser, m.E. spannt die Brücke jetzt einen Bogen durch das Bild, ihre Funktion wird gut dargestellt.

Die perspektive des zweiten Bildes ist für mich eher dokumentarisch.


Stefan
 
Hallo Stefan,
das zweite Bild sollte annähernd dokumentieren wie lang die Brücke ist.
Hat jedoch mit dem Objektiv nicht so hin gehauen.
Der Bereich der Brücke auf dem Bild ist ca. 1/5tel der Gesamtlänge.
Danke für das Feedback.
Gruß
Herbert
 
Hallo Stefan,
da hätte ich mir die Bilder ja sparen können. Allerdings ist das Bild auf der Web - Seite sehr schlecht. Keine Schärfe, nicht nachbearbeitet etc.
Hat sich daher dann doch gelohnt.
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,

völlig korrekt, mir gings bei dem Link auch nicht um das wirklich schlechte Foto. Die Daten der Brücke sind Interessant, in Wiki gibts auch einiges (Bilder etwas besser).

Bei Brückenweb gibt es aber eine Satelliten Funktion. Wir können ja mal einen Wettbewerb starten:

Bitte anhand des Satellitenbildes beschreiben: "Wo stand Herbert als er Bild Nr. 1 aufgenommen hat?"
 
Ha, leider verloren.
Ich "saß" im Auto, weil es sehr kalt war und unheimlich viel Wind.
Ich habe mal gelernt, man soll sich seine Arbeit immer so angenehm wie möglich machen. Diesmal war es keine Arbeit, sondern Hobby.
Gruß
Herbert;)
 
Ich finde die zweite Version auch besser, weiß ja nicht ob es auch gebogene Fluchtlinien gibt, aber wenn , dann stellt sie jetzt eine dar...
Die Brücke hat wirklich eine Interessante Geschichte, mein Mann kommt ja aus Essen und konnte mir zu der Brücke auch einige Interessante Geschichten erzählen... Er hat eine Bekannte die dort im Tal ein Restaurant mit Hotel führt... Die Gäste waren nicht so begeistert, wenn sie Nachts immer von lautem Schreien geweckt wurden.. Einmal hat einer sogar eine Kuh mit in den Tod gerissen, weil er auf sie gefallen ist.... Ironie des Schicksals *gg*
So hoffe, es ist keiner beim Essen, aber da Psychothriller meine Lieblingslektüren sind und ich lange Jahre Gerichtsmedizinerin werden wollte, habe ich da vielleicht einen ungewöhnlichen Humor ;o) Er sei mir verziehen...
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
wir hatten direkt nebenan im "Auberg" unsere Pferde stehen. Jedes Mal, wenn wir unter der Brücke durchgeritten sind, haben wir ängstlich nach oben geschaut, ob wieder jemand runter kam. Ich füge das nur an, weil Ihr ja auch dem Pferdesport zugetan seid.
Gruß
Herbert
 
Kann ich mir schon vorstellen, live wollte ich sowas auch nicht unbedingt miterleben.. Die Bekannten von meinem Mann hatten auch einen Acker dort
und beim Umpflügen sind da immer wunderliche Dinge zum Vorschein gekommen...
 
Aus dem ersten Bild lässt sich was machen.
1 stürzende Linien ausgleichen und
2 Verzerrung/Verzeichnung im Photoshop mit +2 korrigieren.

Grüße
karls
 
Zurück
Oben