CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit der X100 in Wollseifen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nachdem hier ja auch Platz für nicht-Nikon-Kameras zu sein scheint, möchte ich ein paar Eindrücke von der Fuji X100 aus Wollseifen zeigen. Nach meinem bisherigen Fazit ist diese Kamera genau das, was ich immer gesucht habe: sehr gute Bildqualität, passende Größe (weder zu voluminös für die Tasche noch zu klein für die Handhabung) und vor allem ein exzellenter Sucher.

Das Wetter am Samstag war perfekt für Wollseifen: regnerisch, trübe, tiefhängende Wolken.

(1)
Haeuser01_Treppe.jpg
  • FUJIFILM - FinePix X100
  • 23.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/850 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(2)
Haeuser02.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/240 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(3)
Haeuser03.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(4)
Haeuser04.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/210 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(5)
Haeuser05.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(6)
Haeuser06.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Bei Interesse kommt noch mehr ...

Grüße

Matthias

Nachdem hier ja auch Platz für nicht-Nikon-Kameras zu sein scheint, ....
:D
.... möchte ich ein paar Eindrücke von der Fuji X100 aus Wollseifen zeigen.

...Wollseifen bietet gute Motive für Kameras aller Marken. Schöne Serie, die mich animiert, auch noch mal dorthin zu fahren (mit Nikon und Nicht-Nikon). Die Perspektive in Nr. 2 kommt mir irgendwie bekannt vor:)

s/w und bedeckter Himmel passt gut, um eine trübe Stimmung zu transportieren (btw, ich würde es mal gerne bei Nebel versuchen...). Insgesamt finde ich allerdings die s/w Umwandlung (für meinen Geschmack) einen Tick zu dunkel.

Gruß, Holger

Hallo Matthias,

kannst Du die Exif dazuschreiben? Sie sind nicht im Bild enhalten. Mich würde speziell Bild #1 interessieren. Blende und ISO. Danke

VG

Hallo Dirk.

Die Blende war offen (also f/2), die Verschlusszeit entsprechend kurz (1/850) und der ISO-Wert niedrig (200).

Grüße
Matthias

Bild 1 ist ganz herrausragend ....
Ich liebäugle auch bereits seit längerem mit den kleinen Fujis ....

Gruß, Stefan

Danke für die Exifs.

ja, die X100 ist echt ein Brüller. Habe sie auch. Ich schaue auch immer mehr in das X-System rein. Will aber erst noch die Fuji Pressekonferenz abwarten und was die neuen RAW Konverter mit den X-TRans RAWs so in den nächsten Monaten schaffen...

Und die Frage, wie schnell der AF mit den noch kommenden Zeiss Objektiven sein wird, ist für mich auch wichtig.

Falls die Gebrauchtpreise aber noch weiter fallen sollten, werde ich meine Selbstdisziplin verlieren, befürchte ich... :z04_sabber:

VG

Zurück
Oben