CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit TVAusgang auch Videos betrachten

kadda

Mitglied
Hallo.
Da ich leider keinen Fernseher habe kann ich das nicht selbst ausprobieren:
kann man mit der s414 und dem entsprechenden tv-ausgang und dem kabel nur bilder auf dem fernseher betrachten oder auch die videos, die man mit der digitalkamera aufgenommen hat anschaun?
vielen dank im vorraus,
katharina

Damit kannst du dir alles von der S414 auf dem Fernseher ansehen. Du brauchst einen Fernseher mit SCART-Buchse und ein Adapterkabel. Allerdings ist die Qualität ziemlich schlecht, da der Ferseher nicht so toll auflöst. Aber als Familienbelustigung geht es!

Gruß Gerd

Hi ihr Zwei,

bei den Trödelläden, die man in fast jeder größeren Stadt findet, in den Elektroabteilungen der Baumärkte und Kaufhäuser und natürlich auch in "Fachmärkten" und "Fachgeschäften" (hier natürlich am teuersten, weil das Zeug ja in Fächer gelegt werden muß) gibt es einfache SCART-Adapter. Bei denen kann man zwischen "Input" und "Output" umschalten. Die haben 2 Audio- (L+R), einen SVHS- und einen Cinch-Anschluß.

Mi diesen Dingern geht es wahrscheinlich am Bequemsten, denn ich habe dann nicht das schwere Adapterkabel rumliegen, das mir evtl. die Kamera vom Tisch zieht.

Gruß,

Rudi.

Hi Rudi,

genau so ein Kabel habe ich. Fest mit dem S414-Video-Kabel vebunden, beim Fernseher im Schrank verstaut.

Ich nehme das Kabel nie mit, da ich meistens mein Notebook dabei habe und dafür habe ich ebenfalls einen TV-Adapter. Die Bildmengen sind mittlerweile so umfangreich geworden, dass das Zurückspielen auf die CF's viel zu mühselig ist.
Ich sammél die Bilder auf dem PC zusammen und der wird dann an das TV angeschlossen!

Gruß Gerd

Prima Gerd,

keep on doin´ it.

Gruß,

Rudi.

hallo Ihr tv-junkies, bevor Ihr Euch auf die suche nach irgendwelchen extra-kabeln macht, schaut Euch erst einmal Eure fernseher genauer an. weil im alltag oft nicht benutzt, vergisst man nach einiger zeit schon mal deren zusatzaussattung: mein 6 jahre alter sony hat wie selbstverstaendlich neben den 2 scart-anschluessen auf der rueckseite noch mehrere av-eingaenge auf der vorderseite, darunter auch einen, der den klinkenstecker des 414er originalkabels aufnimmt.

ich finde die qualitaet der tv-bilder ueberraschend gut. liegt halt auf tv-niveau (und ist nicht mit nem pc-monitor zu vergleichen).

eins solltet Ihr bei einer tv-diashow direkt aus der 414 aber bedenken: bilder direkt aus der kamera, die im hochformat aufgenommen wurden, liegen im tv natuerlich quer. und dann muessen fleissig die koepfe geneigt werden :-o

trotz allem viel spass dabei woj.

Hallo Katarina!
Da mein Fernseher so billig war, daß ihm die Chinch-Anschluesse fehlen, konnte ich es bisher nicht ausprobieren. Konnte es jetzt am Wochenende am Fernseher meines Vaters ausprobieren. Ergebnis- es geht alles. Du kannst Bilder sowie die Videos auf dem Fernseher abspielen. Auch der Ton wurde uebertragen und kam auch aus dem Fernsehlautsprecher. Allerdings wirkten die Bilder recht unscharf und die Videos sehr pixelig.
Gruss Frank

Zurück
Oben