CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Neuer Drive bei µFT - OMD EM-1 und lichtstarke Zooms kommen

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

bei µFT kommt wieder richtig Bewegung rein. ZUm einen wurde nun die Olympus OM-D EM-1 vorgestellt, die zum einen das neue Flagschiff der Olympus µFT-Kameras bildet, also noch oberhalb der E-M5 angesiedelt ist, sondern gleichzeitig den Nachfolger des FT-Flagschiffs E-5 darstellt.

Hier einige Links:

dpreview Ankündigung

dpreview first Impressions Review

digitalkamera.de


Weiterhin hat Olympus ein lichtstarkes "Pro"-Zoom angekündigt: 12-40 f2,8. Wenn der Zusatz "Pro" hält, was er aus der FT-Welt verspricht, wird das eine formidable Linse! Weiterhin wurde ein 40-150 f2,8 Pro-Zoom für 2014 angekündigt. Und damit nicht genug: Auch ein Pro Weitwinkel-Zoom (der Logik folgend müste es ein 7-14 f4 werden, das es unter FT ja auch gab) sowie ein Pro-Tele (300er f2,8) angekündigt.

Die beiden Zooms gab es im FT-Lineup etwas lichtstärker (f2), das Weitwinkel und das 300er waren unter FT äquivalent, wurden aber unter der top-Pro-Linie geführt und gehörten dem Einvernehmen nach wohl zu dem Besten, was an Objektivbau möglich ist...

HIer nun der Objektiv-Link


µFT wird immer interessanter - und teurer ;)


VG Jan
 
moin :)

damit ist Oly der erste Hersteller, der seine Systeme vereint und den Spiegel komplett abschafft :)

Da bin ich mal gespannt, was mit diesem Trend so zu machen ist, und besonders gespannt bin ich dann bis Weihnachten, denn dann werde ich mich sicherlich für eines der OM-D-Modelle entscheiden (falls nicht der Pentax TK finanziell dazwischen kommt) und falls mein Sparplan bis dorthin funktioniert ( wobei ich das besser hier nicht mehr schreiben sollte mit dem Sparziel und dem Termin :D :D :z04_Flucht: )

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben