CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive an die 503 CWD

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Zuerst aber zu mir: Ich arbeite als Freischaffender Fotograf in den Bereichen Industrial, Advertising und People. Ich habe schon oft mit Hasselbladkameras gearbeitet (hauptsächlich der H3D und H3DII), dies aber immer als Leihgeräte. Nun hab ich mir günstig eine 503CWD zugelegt, da sich mir diese Möglichkeit auf tat.

Meine Frage welche Objektive passen an diese Kamera. Hasselblad selbst schreibt alle CF und CFE sowie CFI und FE Objektive. Passen auch die C Objektive daran die man teilweise recht günstig auf Photobörsen bekommt? Da ich bis jetzt die Cams immer ausgeliehen habe, hab ich mich nie darüber gekümmert. Ausserdem hat die H3D ein anderes Bajonett als das V-System.

Mein Fachgeschäft konnte es auch nicht mit Sicherheit sagen, da sie noch nie mit diesem Problem konfrontiert wurden. Deshalb wend ich mich an die, die damit arbeiten. An Euch.

Ihr könnt mir sicher helfen.

vielen Dank

Marco
 
Marco

An deine 503CWD können alle C , CF ,CFI und CFE Objektive adaptiert werden . F + FE Objektive haben keinen Verschluß und können nur an HASSELBLAD 2000/200 Gehäuse adaptiert werden .

Jürgen
 
Marco,

Falls du weitere Auskünfte haben möchtest bitte melden.
Im profesionellen Bereich würde ich im algemeinem keine Objektive die älter sind als die CF Serie empfehlen.

Paul
 
Danke für die Info.

Für meine Arbeiten benötige ich eigentlich zwei objektive. Das 4/40 und das 2.8/80. Es hat mich nur darum Interessiert da ich evtl. 500mm Objektiv brauche und gesehen habe das man solche, in der "C" Ausführung schon für 300-500 CHF bekommt.
Das es keine Aktuellen 500er gibt wollt ich nur wissen ob's gehen würde.

Gruss Marco
 
Hallo Marco,