CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive in MetallOptik

myrrh

Mitglied
Hallo!

Bei ebay habe ich be

Hallo!

Bei ebay habe ich bereits ein zweites Objektiv, 2,8 35 mm, in einer Metalloptik gesehen. Es scheint, als hätte man die Metallteile nicht schwarz lackiert, was bei häufiger Nutzung ja nur von Vorteil sein kann. Kann mir jemand, sofern es überhaupt noch Leute gibt, die hier hineinschauen, einen Tip geben?

Artikelnummer: 190003382802

Stimmt, da war letztens auch e

Stimmt, da war letztens auch ein 2,8/85 fast schon im G-Look.
Ich habe alle CONTAXINFO-Hefte, da war nie die Rede davon, daß silberne Objektive hergestellt worden seien. Auch nicht zum Beispiel im Jubiläumspack mit der 70Jahre Aria.

In einem anderen Forum war die Spekulation laut, daß die Teile eine Quelle in Italien haben, sie dort jemand auseinandergebaut, "umgespritzt" und wieder zusammengebaut hat. Dafür würden die weiterhin schwarzen Gummierungen sprechen. Und wer weiß, wie gut die zusammengebaut wurden ...

Ich bin skeptisch, genau wie bei einer auch öfter vergeblich angebotenen roten RX.

So, jetzt habe ich mir das Tei

So, jetzt habe ich mir das Teil mal im großen Marktplatz angeschaut:
Selbst wenn ich ein 35er so dringend bräuchte wies täglich Brot: Genau dieses würde ich nicht kaufen.

Das Teil hat scheint mir MM-Kupplung, aber keine grün markierte Blende 22. Das ist für mich ein ganz klares Zeichen dafür, daß es nie und nimmer in dieser Form die Firma ZEISS verlassen hat!

Daher bin ich sehr mißtrauisch!
Vielleicht kann ja der Verkäufer mehr dazu sagen. Wäre interessant.

Zurück
Oben