CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive zur K10d

christian

Mitglied
Hallo,

nachdem der Euro so schön stark ist, habe ich mich entschlossen in Amerika eine K10d zu kaufen. Nun möchte ich mir Objektive aus dem Zubehör zulegen. Ich habe mein Augenmerk auf das Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD oder das Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di LD mit eventueller Ergänzung durch das Tamron 70-300mm F/4,0-5,6 Di LD gelegt. Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Ich bin Einsteiger und möchte erst mal "schön viel" Möglichkeiten abdecken um dann über die Zeit meine Präferenzen zu setzen.

Gruss Christian

Hallöchen,

ich werde mir auch demnächst die K10 holen und habe auch schon mal im Forum nach einem Zoomobjektiv gefragt. Habe mich aber noch nicht entschieden und schwanke noch zw. dem 18-250 oder dem 28-300 für den Urlaub.
Abgesehen davon kaufe ich mir die Kamera im Kit mit dem hochgelobten und anscheinend "zum K10 best passendsten" 16-45. Im Kit ist das Objektiv gut 100 Euro billiger.

Kannst dir ja mal die Beiträge zum Thema Tamron Objektiv AF 28-300mm 3.5-6.3 X... anschauen:
http://www.pentaxinfo.de/cgi-bin/discus/show.cgi?5682/7057

Grüße
Sandra

Ich kann das 28-300 nur wärmstens empfehlen.

Nachteilig sind lediglich der fehlende WW-Bereich und die leichten Probleme mit dem AF bei weniger Licht.

Man muß halt wissen, wo man das Objektiv hauptsächlich einsetzt.

Bilder von mir die fast alle mit dem Tamron gemacht wurden findet man hier und hier

hallo christian!

bei objektiven geht man immer einen kompromiss ein, egal welches man kauft:
abbildungsleistung, brennweitenbereich, lichtstärke, verarbeitung - objektive unterschieden sich durch einige dinge...