CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ohne Titel

ciaramella

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
60
Alte Frau_Mauer_TriX.jpg


Wien 2008
Leica M8.2 & Konica M-Hexanon 35
 
Hallo,

sehr interessant, die große Mauer und der Schattenwurf der Frau. Etwas störend, da ablenkend wirkt der Pfeiler, der zudem unsanft beschnitten ist. Wie wäre ein etwas engerer Schnitt? Die Frau wirkt dann zwar nicht mehr so verloren, aber der Pfeiler wäre weg, zudem er auch noch stark kippt?!

Grüße

Dieter
 
Hallo Dieter,

das Bild ist vollkommen unbeschnitten - und die Straße geht dort tatsächlich abwärts (die Mauer ist ein Stück der alten Stadtmauer, Mölkerbastei), und der Pfeiler steht nicht gerade. Für mich gibt das alles eine "Verdichtung" der Richtung, eine Spannung. Auch das Straßenschild gehört dazu - siehe Name!

Grüße, Astrid
 
wollte mich nur kurz entschuldigen, daß ich Dich mit Heiko angesprochen habe. das ist aber auch tricky - gleich 2 menze´s mit der gleichen Kamera, oder?!
 
hast du ja gar nicht. Du hast nur "Hallo" geschrieben.

Ja, es ist nicht so geschickt gewesen mit den Nick-Ähnlichkeiten und zwei M8 ... ;) - aber jetzt halt nicht mehr zu ändern.

Grüße, Astrid
 
Hallo Astrid,

die Geschmäcker sind verschiedenen. 10 Fotografen sind fast immer 10 Meinungen.

Ich würde aber tendenziell auch eher in die Richtung wie Dieter gehen.

Eine Frage: Dürfte ich das Bild hier im thread ein zweites mal beschnitten reinstellen, so wie mir es am besten gefallen würde, nur um beide Versionen für einen Ideenaustausch zu vergleichen?

Grüße
 
Zurück
Oben