CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

on1 Photo RAW

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
Das pre-Release von Photo RAW ist am 23.11. erschienen, die finale Version erscheint lt Ankündigung am 19.12.2016
Ein paar kleine Bugs sind z.Z. noch drin, aber trotzdem schon richtig cool. Mein Lieblingsprogramm :daumenhoch_smilie:
 
Sieht ja spannend aus, aber ich arbeite mich gerade in das Affinity-Beta ein. Auf jeden Fall sehr schön, dass es außer dem Platzhirschen weitere Schmieden gibt, die ordentliche Software für Bildbearbeitung programmieren können. Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
 
Stimmt! Freut mich ebenso. Nach dem Fehlersuch mit Affinity auf meinem Rechner versuche ich derzeit mit acdsee zurecht zu kommen. Noch habe ich allerdings Verlaufs- und Radialfilter nicht gefunden...
 
Der Ansatz von ON Photo RAW ist wirklich interessant.
Leider sind wirklich noch einige Bugs drin.Das schlimmste für mich ist der Speicherüberlauf im Browser Modus.
Ich denke aber,in 1-2 Wochen läuft es stabiler.
Gerade das man mit RAWs ähnliche Möglichkeiten hat wie mit JPGs (zB. Stapelbearbeitung,Füllmethoden) finde ich Klasse.
Dazu noch Affinity und man hätte wirklich ein interessantes Paket.
 
Stimmt! Freut mich ebenso. Nach dem Fehlersuch mit Affinity auf meinem Rechner versuche ich derzeit mit acdsee zurecht zu kommen. Noch habe ich allerdings Verlaufs- und Radialfilter nicht gefunden...
Hallo Jürgend!

Die Korrekturwerkzeuge Pinsell, Verlauf und Radial sind ganz oben unter "Entwickeln zu finden.

acdsee_verlauf.JPG

Rechts neben dem Histogramm und dem Achtungzeichen zum Einblenden der Überschneidungen.

Bei den jeweiligen Werkzeugen hast Du unten Kästchen für unterschiedliche Bearbeitungsbereiche die man durch anklicken aktivieren kann.
Aufpassen das man dann auf dem entsprechenden Bereich bearbeitet wenn man mehrere angelegt hat.

Der rote Bereich zeigt den Wirkungsbereich an den man aus und einblenden kann bei dem roten Balken in dem grauen Feld links oben oberhalb der Einstellungen.

Servus, Cristina
 
Zurück
Oben