CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Panasonic kündigt am 16.07.2014 eine kleine FourThirds mit FB an - Panasonic LX8 (Leica D-Lux 7)

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die Gerüchteküche kocht bereits über, Panasonic wirft eine Edelkompakte (LX Serie) mit Festbrennweite aus den Markt, der Sensor ist ein recht großer FourThirds-Sensor und wenn man den bisherigen Stimmen glauben darf, dann wird das Gerücht mit einer Leica-Festbrennweite ausgestattet. Sollte dann die Panasonic LX8 sein.

Der Formatfaktor der Kamera liegt etwas kleiner als die Panasonic GM1 oder Sony RX100

Gefunden bei www.Mirrorlessrumors.com

Wäre definitiv eine Bereicherung wenn man die bisherige Linie verfolgt, die das Sensor-System bisher abgeliefert hat. Würde mich nicht wundern wenn Leica diese Edelkompakte als Leica D-Lux 7 zur Photokina nachliefert...

:z04_bier01:

Zuletzt bearbeitet:
Festbrennweiten sind zwar superscharf, mir aber im Endeffekt zu unflexibel. Ich stehe eher auf kleine Zoombrennweiten, 18-70mm, was dann größer wird, wird schlechter. Aber diese Festbrennweiten, manche sind ja nur 35mm obwohl 50mm deutlich besser wären (für WW-Fotos mache ich sowieso immer zwei und setze die zusammen), sind für das wofür man sie brauchen kann, m.E. zu teuer. Dann noch der extra Sucher, das ist je der heutige Trend, mit dem man richtig abkassieren kann. Für mich wird erst wieder eine kompakte Vollformatkamera, meinetwegen mit einem mit einem fest eingebauten 50mm und integrierten Sucher interessant.

Zurück
Oben