CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K200D jetzt offiziell...

Hallo,

ich bin neu hier. Noch besitze ich keine Pentax, das soll sich jedoch in nächster Zeit ändern.
Da, wie schon geschrieben, die Katze aus dem Sack ist und die K200 im Frühjahr kommt (799,00 € mit Kit Objektiv - steht auf der Pentax-Homepage), möchte ich mir genau diese zulegen.

Dazu habe ich drei Fragen:

1. Wäre das Auslaufmodel K10d eine lohnende Alternative, oder ist das Blödsinn?
  2. Welche Objektive würdet Ihr mir empfehlen?
  3. Was haltet Ihr von einem sogenannten Reiszoom?
Wir sind viel unterwegs. Ich fotografiere gern meine Familie (Portraits) und die Natur mit all ihren Facetten.

Ich danke schon mal für die Informationen:

Liebe Grüße

Karsten

Zu 3,
Hat also nix mit den Korn zu tun(Reiszoom)
Reisen tue ich auch lieber, als Korn trinken:z04_smileys26:
Habe jetzt mal so die Daten der K200 nicht so im Kopf, aber die K10 ist garantiert kein Blödsinn:kiss: Ich habe die zwar nicht, aber die Schwester, die GX10.
Schau mal bei tekade.de nach, da haste auch viel Zubehör vorm Auge, ohne erst großartig Suchen zu müssen.
Vergleiche da und entscheide Dich:z04_explodieren:
Schätze auch, da der Griff nun Universeller ist. Irrtum, seh ich gerade, K200 geht mit AAs, auch im Griff. Sie hat auch Motivprogramme, so diese benötigt werden.
Ich will diese nicht, nur mal so nebenbei gesagt.
http://www.pentaxinfo.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1237
Da hast ein Prospekt.
Grüße, Stefan

Hi Karsten.

Warum auch immer, der Link ging nicht bei mir:z04_pc2:
Fand aber auch so das Angebot.
Zu den Linsen getippt, es werden die Setlinsen sein. Diese, nein fast diese habe auch ich, nur halt steht Samsung/Schneider darauf.
Bin an sich über deren Qualität überrascht:)
Mich"stört" halt nur das Plastikanfassgefühl. Gut, die Frontlinse bewegt sich nicht, ist gut wegen Polfilter. Nahaufnahme mit den eingebauten Blitz möglich,
keine Abschattung:z04_yes:
Mit TeKaDe habe ich Dir einen Händler empfohlen, der Service bietet. Er mag nicht der absolut billigste sein, ABER, für mich zählt sehr, wenn ich mit den Händler auch Reden kann ohne als Doof dahin gestellt zu werden.
Billigmärkte sind gut für das Anfassen diverser Produkte, habe aber eben festgestellt, so mancher Kleiner bietet dann auch gute Preise mit einer ECHTEN Beratung:talker:
Bestellst Du bei TeKaDe, dann pass auf, nicht das schon der Postmann klingelt:eek:

Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

danke für Deine Info. Mir ist TeKaDe auch positiv aufgefallen. Ich habe als alternative noch Foto-Erhardt gefunden. Der Seitenaufbau gefällt mir, man findet schnell was man sucht und es ist sehr detailliert.

Es gibt Unterschiede im Preis, man kann jedoch nicht sagen, dass einer preiswerter ist.

Das Angebot der k10d mit BG und Accu für 799,00 € und Kit zoom ist schon toll und reizt mich sehr.

Mal sehen. Ich will noch die ersten Test der K200 abwarten und dann zuschlagen. Ich hoffe, bis dahin gibt es die k10d noch. :(

Grüße

Karsten :lol:

Karsten.
Die K10 wird es wohl noch geben, ist nur die Frage in welchen Set, denn meiner Einschätzung wird es zu ehrlichen Tests noch was Dauern.
Habe zwar Dein Angebot nicht gefunden, aber TeKaDe hat die K10 mit der 18-55 und den Griff für 777€.
Regenjacke sollte doch weniger aktuell sein, da die K10 ja Dicht ist:z04_smileys26:
Ich halte die K10, auch wenn K20/K200 da ist nach wie vor Aktuell.
Es steht für mich fest, kaufe Heute was, gibt es schon seit Gestern Neueres:z04_head_wall:
Da sich die GX10 nicht besonders von der K10 unterscheiden sollte, sag ich mal es so.
Habe vor ein paar Tagen Testbilder gemacht, reichlich im Dunklen, bewusst auf 1600 und mit IrfanView angesehen.
Im Eröffungsfenster(sehr groß) sind im Bild, Rauschen zu sehen), auf Bildschirmgrösse, 19 Zoll, ist nix mehr zu sehen. Unbearbeitet, wohl bemerkt.
Äh, zu den Griff gesagt, ich habe was große Hände, da fand der kleine Finger keinen Halt. Jetzt hat er den und da mein Handgelenk auch noch versteift ist, kann ich Hochkant Foten, ohne die Hand zu verrenken. Ohne werd ichs nie mehr tun:z04_nein1:
Was jedoch Erhardt günstig hat, ist der Metz 58AF1, unter 300 seh ich als Preiswert und er ist ein sattes Gerät.
Wünsch Dir gutes bei der Suche. Ist nicht besonders Leicht, ist mir schon klar.
Meine Prioritäten standen fest und die Gx10 erfüllte sie, schau nach, welche Du benötigst, DAS IST es, nicht die Werbung.
Bin auf einer Seite gewesen(Chip?), da wurde für die neue Canon"geworben", es stand aber nichts von den neuen K20/200, oder GX20 zu lesen.
Ist doch schon Bemerkenswert, wie was Behandelt wird. In der Masse lief ich auch schon NIEMALS:z04_haudrauf:
Stefan

NS, die Dunkelpics sind mit etwa 0,5 Senkunde und ohne kaum wahrnehmbaren Zittern, von wegen Antiwackel

Hallo Stefan,

danke für die Antwort.

Ich bin jetzt soweit durch mit meinen Überlegungen und es wird die k10d werden. Welches Objektiv wiß ich noch nicht. Da bin ich noch am suchen.

Ich habe auch große Hände (Clodeckel Grins) da wäre der BG gut. Der Hochkantauslöser ist auch top.

In der Masse mitschwimmen will ich auch nicht, außerdem empfinde ich die Canon als nicht so hochwertig wie die Pentax oder die GX10. Das Plastik wirkt sehr billig.

Das mit der Canon ist mir auch aufgefallen. Die Pentax ist am 24. erschienen und einen Tag später kamen die Gerüchte einer EOS 450d auf. Darüber kann man einige Kommentare lesen, zu Pentax muß man jedoch schon sehr suchen.

Ich bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein. Bis ich hier war habe ich auch in einigen anderen Foren gelesen und festgestellt, dass es oft auf Markentreue hinausläuft und man keine vernünftige Antwort bekommt. Und wenn dann etwas dagegen gesagt wird, fühlen sich einige sehr auf den Schlips getreten. Naja, danke für die Tips und die Seite die Du mir empfohlen hast ist echt gut. :z02_respekt:

Grüße

Karsten

Karsten,
hab da noch eine Seite.
http://sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13
bin da auch als kvbler eingetragen und mit dieser Seite fing mein Spass an Foren an, da ich die Dimage A1 auch habe(und niemals abgeben werde):z04_2171:
Ist das Ex Minolta Forum, minoltaUserForum..
Es gibt noch weit mehr.
Hast da mehr probiert als ich, ich wollte was in Richtung PK haben und da sah ich in der Bucht die nun Meinige.
Das die nun so gut ist, wußte ich noch nicht und hab danach noch so 500€ für den Rest ausgelegt.
Bereue bisher keinen Cent, da es sich auch herausstellt, Samsung hat einen Service.
Wünsche Dir, wie Deiner neuen Kam viel Spass/Erfolg
Stefan

Hallo,
in den Zeitschriften "Color Foto-Heft 3/08" und "Foto Magazin-Heft 3/08" sind die ersten Erfahrungsberichte zu lesen.

Gruss
Jürgen

Foto Gregor in Köln, hatte alles in der Auslage, die 20, wie 200.
Ich kam ungeschoren davon, Gregor hatte noch zu:z04_head_wall:

Hallo Stefan,

danke für die Antwort.

Ich bin jetzt soweit durch mit meinen Überlegungen und es wird die k10d werden. Welches Objektiv wiß ich noch nicht. Da bin ich noch am suchen.

Ich habe auch große Hände (Clodeckel Grins) da wäre der BG gut. Der Hochkantauslöser ist auch top.

In der Masse mitschwimmen will ich auch nicht, außerdem empfinde ich die Canon als nicht so hochwertig wie die Pentax oder die GX10. Das Plastik wirkt sehr billig.

Das mit der Canon ist mir auch aufgefallen. Die Pentax ist am 24. erschienen und einen Tag später kamen die Gerüchte einer EOS 450d auf. Darüber kann man einige Kommentare lesen, zu Pentax muß man jedoch schon sehr suchen.

Ich bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein. Bis ich hier war habe ich auch in einigen anderen Foren gelesen und festgestellt, dass es oft auf Markentreue hinausläuft und man keine vernünftige Antwort bekommt. Und wenn dann etwas dagegen gesagt wird, fühlen sich einige sehr auf den Schlips getreten. Naja, danke für die Tips und die Seite die Du mir empfohlen hast ist echt gut. :z02_respekt:

Grüße

Karsten

hallo karsten willkommen hier im forum

mit der k10d bzw. gx 10 machst du sicher nichts falsch,betreibe ja ein auslieferungslager für tekade in österreich und viele österreicher haben zur
samsung gx 10 gegriffen - kostet bei reimund glaube ich 585,-- mit kit und der software silvercoast. die neuen samsung objektive sind etwas billiger als die pentaxlinsen,wobei pentax auf samsung paßt und umgekehrt.

von 10 stück k10d die ich lagernd hatte,ist noch eine da,von der gx-10 hatte ich auch ca. 11 stück da,davon sind 10 weg. muß ja platz schaffen,da diese woche die k20d anrollen.

jedenfalls wie du dich entscheidest,du machst mit keiner was falsch.
auch bei samsung hast du die erstreinigung gratis,dank tekade.

immer gut licht

walter

Zurück
Oben