CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Poetry Slam Laut&Deutlich Olten

Unterdessen ist es schon nach 23 Uhr. Meine Arme werden müde und meine Beine schwer.
Ich freue mich auf das Finale aber freue mich auch auf das Ende.
 
Pardon Dieter, aber mit der Serie habe ich eine Herausforderung : mir fehlt trotz Deiner Beschreibung der Bezug. Fotografisch sicherlich gut gelöst, aber nur für Insider.

Gruß
Jürgen
 
Pardon Dieter, aber mit der Serie habe ich eine Herausforderung : mir fehlt trotz Deiner Beschreibung der Bezug. Fotografisch sicherlich gut gelöst, aber nur für Insider.

Gruß
Jürgen

Herausforderungen sind da um sie zu meistern...

Dabei kann dir vielleicht der erste Finalist helfen

Der erste Finalist
Remo Zumstein

20131115_232305.jpg


Wiederum haben die drei Finalisten 6 Minuten Zeit....

20131115_232424.jpg


Aber jetzt kommen sie alle hintereinander...

20131115_232523.jpg


Die Jury gibt es nicht mehr, nicht mehr in dieser Form wie in der Vorrunde.
 
Jetzt gilt dann der Applaus

Der 2. Finalist
Michael Frei

20131115_232807.jpg


Derjeniege, der am meisten...

20131115_233137.jpg


Applaus bekommt....

20131115_233249.jpg


hat gewonnen.
 
Aber zuerst kommt noch

Der 3. Finalist
Hans Jürg Zingg

20131115_233437.jpg


... mit seinen berndeutschen Geschichten...

20131115_233552.jpg


Dann sind alle Finalisten durch.

20131115_233843.jpg
 
Und der Gewinner ist...

20131115_234359.jpg


... und nimmt den Whisky nach Hause....

20131115_234405.jpg


Michael Frei


20131115_234538.jpg
 
Der erste Abend ist vorbei.
Eigentlich käme jetzt der zweite Abend.

Aber nach den Reaktionen hier oder eben nicht, lasse ich es sein und verzichte.
Es ist schon so, Theater hat so ein Schattendasein, obwohl diese Turnhalle immer ausverkauft ist. Das gleiche gilt auch für die Oltner Kabaretttage, welche an 14 Tagen stattfinden. Sie sind zu 80-90%, manche Vorstellungen auch zu 100% ausgebucht. Aber eben, es sind "Insider". Es ist zu hoffen, dass es einfach vermehrt "Outsider" gibt, welche die Herausforderung annehmen und solche Veranstaltungen besuchen. Die Stimmung ist wirklich gut und man kann sich "sauglatt" unterhalten lassen. Die Gedichte und Erzählungen sind auf sehr hohem Niveau und besitzen viel Intelligenz. Manche sind zum Gröhlen und andere machen betroffen. Dazwischen gibt es alles.

Mir macht es Spass diese Veranstaltungen exklusiv fotografieren zu dürfen. Ich geniesse jede Veranstaltung und jede Stunde, inkl. den Muskelkater am nächsten Tag.

Ich freue mich auf den 7. und den 14. März, einmal Kabarett-Casting und einmal der dritte Abend vom Poetry Slam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,

ich finde es schwer hier darauf zu reagieren. Du stellst 57! Bilder vom gleichen Abend innerhalb von 9 Tagen ein. Die Bilder sind als solches sicherlich nicht schlecht und ich bin sicher viele Darsteller freuen sich über die gelungenen Momente, aber für uns Aussenstehende, so empfinde ich es zumindest, sind halt wirklich nur einige sehr wenige so sehenswert, dass wir sagen "au ja, da wollen wir mehr sehen" oder "da wollen wir auch mal hin".

Ich behaupte mal, hättest du von den drei Abenden die 6-8 besten Bilder rausgepickt, kämen her wesentlich mehr Kommentare und vielleicht auch konstruktive Hinweise, so kann man vielleicht gerade einmal diese Album (eine Serie ist das nicht mehr) beurteilen und dafür (wiederum nur meine persönliche Ansicht) sind zu viele durchschnittliche Bilder dabei, die den Betrachter einfach zu wenig mitreisen und mitnehmen.

Weniger ist hier deutlich mehr.

Ich freue mich auf eine weitere kleine Auswahl solcher Veranstaltungen.

Gruss
Michi
 
Michi, wir haben uns schon mal darueber unterhalten. Richtig, ich haette weniger zeigen koennen, wollte es aber nicht. Es waeren nicht mehr Reaktionen gekommen und vorallem auch nicht andere, die ich jetzt schon habe. Es ist auch gut so, ich kann damit leben. Fuer mich war es auch einen Test. Michi, es werden keine Bilder mehr in dieser Form gezeigt. Ich empfehle eine solche Veranstaltung mal live zu besuchen. Zwei Daten stehen ja oben.

Ach ja, ich wurde gebeten solche Bilder mal zu zeigen, das habe ich jetzt getan.
 
Ich zeige eigentlich gerne solche Bilder.
 
Weniger ist hier deutlich mehr.

Ich freue mich auf eine weitere kleine Auswahl solcher Veranstaltungen.

Gruss
Michi

Grins

Wer bestimmt eigentlich die Menge der Bilder, in welchem Zeitraum, ein Mitglied hier zeigen darf?

Sorry, kam mir gerade in den Sinn.
 
Meines Wissens gibt es dazu bislang keine Begrenzung, Dieter, allerdings stellt sich die Frage wieviele Bilder Sinn machen - manchmal ist weniger auch mehr.

Gruß
Jürgen
 
Meines Wissens gibt es dazu bislang keine Begrenzung, Dieter, allerdings stellt sich die Frage wieviele Bilder Sinn machen - manchmal ist weniger auch mehr.

Gruß
Jürgen

Hallo Dieter,

Jürgen hat es richtig beschrieben

Wenn Du eine Feedback zu Deinen Bildern möchtest macht es in meinen Augen Sinn die Bilder auf mehrere Threads zu verteilen, z.B. Poetry Slam I, II usw.

Dann bleibt es übersichtlicher und man kann sich besser auf die einzelnen Bilder konzentrieren

Viele Grüsse

Ludwig
 
....
Dann bleibt es übersichtlicher und man kann sich besser auf die einzelnen Bilder konzentrieren
...

Es ist sicher so, das eine so große Serie davon abhält, einzelne Bilder zu bewerten, da muss man als Ersteller wohl leben. Aber auf diese Art kann man eben viel besser in die Veranstaltung eintauchen - alles hat Vor- und Nachteile ;)

Gruß vom See

Klaus
 
Eigentlich erwarte ich keine Bildbesprechung. Es ist eigentlich eine Reportage. Die Bilder sind fertig bearbeitet und abgegeben. Ich habe sie auch schon an andere Orten gezeigt, weiss also um ihre Wirkung. Und eigentlich war das der erste Abend.
 
Hallo Namensvetter,

ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit und habe, wie ich merke, genau das getan, was Du beabsichtigt hast; ich bin Deiner Reportage gefolgt.

Aber nach den Reaktionen hier oder eben nicht, lasse ich es sein und verzichte.

Bis ich auf Deinen obigen Satz gestossen bin. Auch ich habe den so interpretiert, daß Du Äußerungen zu Deinen Bildern gewünscht hast.

Dann kamen ein paar Beiträge von Usern, die erklären wollten, warum evtl. zu wenig Reaktionen kamen und auch ein paar Statements zu den Bildern.

In Deinem letzten Post sagst Du allerdings

Eigentlich erwarte ich keine Bildbesprechung

Meine wirklich ernst gemeinte Frage, Dieter: welche Reaktionen hast Du denn erwartet?

Grüße

Dieter
 
Bildbesprechungen macht man gezielt und für einzelne Bilder.
Bildbesprechungen haben einen "festen" Ablauf, eine Struktur und stehen im Austausch des Betrachters mit dem Künstler.
Bildbesprechungen hat auch nichts mit Kritik zu tun.
Bildbesprechungen sind eine persönliche Auseinandersetzung und eine persönliche Sichtweise mit der darstellenden Kunst.

Eine Reportage fällt nicht unter eine Bildbesprechung, dafür ist die Reportage zu umfangreich.

Die andere Frage stelle ich hier zur Beantwortung in den Raum.
 
Zurück
Oben