CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preis TVS III

nancy

Rookie
HAllo Ihr alle,ich bin freie J

HAllo Ihr alle,ich bin freie Journalistin und möchte mir in den nächsten Wochen eine TVS III kaufen. Wie kommt man denn an ein so gutes Stück? Gibt es denn eine Möglichkeit den Einzelhandel zu umgehen? Gibts vielleicht einen Foto- Großhandel, der die vertreibt?
Danke für die Mühe im Voraus - schönen Tag n

Am billigsten bekommt man die

Am billigsten bekommt man die Kamera wahrscheinlich bei ebay.
Gruß, Clemens

Hallo Nancy,

zur Vergleichb

Hallo Nancy,

zur Vergleichbarkeit der Preise zuerst immer in folgende Internet-Seite "gehen": www.internet-foto.de Hierbei handelt es sich um einen günstigen - bundesweit agierenden - Händler. Danach bei Huppert in Wuppertal anrufen und sich einen besseren Preis geben lassen. Hier ist u. U. auch Demo-Ware möglich.
Oder eben über eBay "gehen" www.ebay.de mit der Auswahl-Funktion "JEDES LAND" und sich in Hongkong mit der entsprechenden Ware versorgen. Gute Händler: amhlee, ewong8 etc. Hat bei mir immer vorzüglich geklappt. Aber nicht vergessen: EBay-Preis + hohe Versandkosten (Luftpost!) + 16% MWST + evtl. ca. 5% Zollgebühren, falls der Artikel nicht vom Zoll befreit ist. Dies' ist öfter möglich als man denkt. Und nun viel Spaß beim Erwerb.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Hallo Nancy,

Huppert ist se

Hallo Nancy,

Huppert ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Internet foto ist sicherlich nicht immers günstig - zumindest nicht bei Contax.

Bei Contax hat man das Problem, daß es nicht soviele Händler gibt, die die Ware auch auf Lager haben, so daß man sie sich anschauen kann.

Ebay ist ein sehr guter Preisindikator, vor allem die USA Preise. Huppert verkauft bspw. biller bei ebay als im Laden. Händler aus Hongkong insereieren meist nur noch in Euro, weil die Gewinnspanne dann grösser ist. Hier sollte man ganz genau aufpassen, was das für ein Händler ist. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, daß durch falsche Lagerung verschimmelte Ware über HongKong an den Mann gebracht wurde. Das merkt man erst, wenn es zu spät ist.

Gebraucht ist contax derzeit auf ebay sehr günstig. Aber unbdingt den Zustand per e-mail genau hinterfragen. Am besten ein Check bei Contax Hamburg vorab vereinbaren, damit das Gerät auch sicher in Ordnung ist. Wenn ein verkäufer das ablehnt, ist etwas faul. Die Ware muss natürlich vom Verkäufer hingeschickt werden, damit der Käufer nicht zwischendurch das Gerät beschädigt.

Was willst Du denn eigentlich mit der TVS III fotografieren?

Hi Nancy,

Du hast dich ents

Hi Nancy,

Du hast dich entschieden für die TVSIII.
Ich habe die III mal kurz ausprobiert. Das Objektiv ist m.E. (sehr) wenig besser als das der TVSII. Die (Kissen)verzeichnung bei 28mm ist beträchtlich; Verzeichnung des II-Objektivs ist geringer.
Zoomen geht bei der II mit der Hand, leise und supergenau, bei der III kostet es BatteriePower, wie auch das einschalten der Kamera und das langsame öffnen des Frontdeckels. Das LCD des II zeigt sogar die eingestellte Brennweite an. Und BlendeZwischenwerte sind bei der II einstellbar; die BlendenRing der II ist mit der Kamera am Auge zu bedienen.
Diese waren für mich die Gründe für die II zu gehen - die ausserdem billiger ist als die III.

Grüße! Sonny

Zurück
Oben