CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisgestaltung

Tripod Buying Syndrom??:z04_cowboy:
 
Hatte ich auch einmal, bis ich mir ein Linhof Stativ groß, im wesentlichen uralt aber dennoch unbenutzt + ein großes Gorilla Pod geschenkt habe und den Rest veräußerte, dann war ich geheilt. Vor etlichen Jahren hatte ich auch den Tick die ideale Kameratasche zu finde, auch das habe ich überwunden...
 
Mit der Tasche, da kam mir heute die Idee mir selber eine zu nähen. Bin schon auf der Suche nach dem Material.
 
Die gibt's nicht, deswegen braucht man ja so viele :D

Nein Fritzi! Da hätte ich immer das Falsche dabei! Meine Tasche muss meine Ausrüstung packen, nicht mehr, aber keinesfalls weniger! Würdest Du sagen "passend zum Outfit", das könnte ich allerdings nachvollziehen!

Ich habe zwei Taschen und einen Alukoffer. Der Alukoffer beherbergt die Analoge, weil zwei Zentimeter zu flach für die D610. Die Umhängetasche, auch aus analoger Zeit, der fehlen auch die entscheidenden Zentimeter: nicht viel, in jeder Ausdehnung ein bis zwei Zentimeter, aber es geht nicht: ein Objektiv muss zu hause bleiben. :( Der Rucksack packt alles, aber ich kann mich mit "Ausrüstung auf dem Rücken" trotz des ernsthaften Versuchs nicht anfreunden.

In den vergangenen Tagen war ich bei Calumet in Stuttgart und bei Heibel in Köln, aber das Richtige habe ich nicht gefunden. Auch Internet Recherche führt bislang nicht zum gewünschten Erfolg. Deswegen der Gedanke zu nähen.
 
LBS: Lens-Buying-Syndrome


Obwohl mein Objektiv-Lineup für die Fuji längst nicht vollständig ist, bin ich davon vorerst geheilt; natürlich wollt Ihr jetzt - verständlicherweise - wissen, welches Wundermittel da hilft...

...und da ich ja kein Unmensch bin, will ich Euch das natürlich nicht vorenthalten, ich helfe Leidensgenossen ja gerne weiter...

das gegen LBS zuverlässig wirkende Wundermittel gibt es tatsächlich rezeptfrei und es heißt:


WBS = watch buying syndrom :z04_kaputtlachen: :z04_krank3:

Langzeitstudien, wie lange die Wirkung gegen LBS nachhaltig vorhält, oder ob evtl Co-Existenzen beider Syndrome auftreten können, existieren jedoch noch nicht :z04_Flucht:



image.jpeg


Gruß Jan
 
Nein Fritzi! Da hätte ich immer das Falsche dabei!
Dann gehen wir damit wohl ziemlich unterschiedlich um.
Ich nehme immer nur das mit, was ich brauchen werde. Je genauer umrissen ist, was ich aufnehmen werde, desto weniger ist es meist. Für ein Portrait-Shooting kommt meine compagnon mit, Kamera, Blitz (nicht immer), Reflektoren, 50, 90mm, neuerdings das 50-135er und eine Dose Puder. Fertig.
Geht es in die Natur oder habe ich sonstwie längere Strecken zu bewältigen, kommt mehr mit, dann im Rucksack.
Für Stadtrundgänge mache ich die Kamera oft zur Kompakten (in Ermangelung einer solchen) und ziehe nur mit dem 35er los, da kommt gar keine Tasche mit.
 


Könnte man so sehen, kann ich aber nicht ganz bestätigen: um was vom LBS zu haben, brauche ich Zeit - die ich aktuell nur äußerst selten finde - mich an den Erungenschaften zu erfreuen.

An der Uhr kann ich mich tatsächlich jederzeit erfreuen, sie ist in den meisten Lebenslagen immer dabei ;)


Gruß Jan
 
Ja keine Fototasche, wo bei Frauen Zimmer, Küche, Kabinett drin ist die aber schon, oder?:z04_yes:
Der Gurtwarner schlägt nicht an, wenn ich meine Tasche auf den Beifahrersitz stelle :D
Also, ich schaue nicht tiefer rein. Ich brauche noch eine Tasche für die Stadt
Für die Stadt ist der kleine compagnon genau die richtige Tasche, zumindest, wenn da nur die kleine Oly mit soll. Auf den ersten Blick teuer, auf den zweiten jeden Cent wert!
(Ich diskutiere noch mit mir, ob ich den kleinen nicht auch "brauche", den normalen Messenger habe ich ja... Aber nach dem neuen Fahrrad, dem Sternchen und einem neuen Schlaufon ist jetzt erstmal Schluss mit lustig.)
 
Zurück
Oben