CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S414 vs F200

• Ersteller Ersteller Motto
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motto

Hallo User, ich habe leider noch keine Erfahrungen mir Digitalkameras, habe mich aber schon ziemlich gut eingelesen und Schwanke jetzt ein bischen zwischen S414 und F200. Wobei mir die Unterschiede nicht ganz klar sind. Strassen (Internet) preis fast gleich. Die eine ein bischen mehr Zoom dafür 2 Accus mehr und gleiche Laufzeit. An welche Kriterien sollte man die Entscheidung da fest machen ?
Nur an der Kameragrösse ?

Vieleicht könnt Ihr mit Euren Erfahrungen helfen.

Matthias

Hallo Matthias!
Eine Pauschalaussage ist nicht moeglich. Die F200 kenne ich zwar nicht, aber um eine Kamera empfehlen zu koennen, musst du ein wenig ueber deine fotographiergewohnheiten verraten.
Das Spektrum ist so weit, dass jedem etwas anderes wichtig ist. Wenn du aber verraetst, welche Art von Motiven du ueberwiegend fotographierst (Landschaft, Portraits, Macro, Stilleben, Schnappschuesse etc.), dann koennte man dir evtl. eine Empfehlung geben.
Gruss Frank

Hallo Matthes,
ich kenne beide auch nur aus dem Web, habe mir auch schon diesselbe Frage gestellt. Der Hauptunterschied ist m.E. die Größe: die F200 rangiert noch unter "Ultrakompakt", kann also noch in Hemd- oder Hosentasche verschwinden und ist sehr leicht.
Die S414 dagegen hat Standard(kompakt?)Maße. Sie ist auf jeden Fall noch kleiner als die G2/3/5 von Canon und wiegt mit Akkus fast ein Pfund.
Nach meinen Informationen scheint der Stromverbrauch der F200 größer zu sein. Da sie nur 2 Akkus fasst, ist die Laufzeit geringer noch als bei der S414.