CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schöner "Vintage" Leder-Kameragurt für die OM-D aus Korea für 18 Dollar

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin :)

Der Gurt, der bei der OM-D (E-M5) dabei ist hat drei Eigenschaften - er ist unbequem und unweich und irgendwie mutet der billig an :( Zwischenzeitlich hatte ich den alten Cullmann Neoprengurt an der OM-D, der jedoch etwas überdimensioniert ist mit seinen fast 4cm Breite. So wurde es ein Hin und Her auf diversen Internetseiten auf der Suche nach einem Ledergurt in 2cm Breite und mindestens 1,4m Länge (brutto) für weniger als die Elchledergurt- oder Luigigurt-Preise (die sind zwar richtig gut, aber eben mir zu teuer) und der MATIN Vintage 20 aus Korea hat das Rennen gemacht - kostet in z.B. der Bucht (worldwide anklicken) inkl. Luftfracht ~ 18 Dollar und ist erst mal wirklich gut.
Die Verarbeitung ist tadellos, die Brottolänge ist ~150 cm und der Gurt ist auf einer Länge von 70cm aus Leder. Befestigungen sind zwei Sätze dabei (weiß (?) & schwarz (!) ) und zwei Splentringe in 15mm. ( warum ausgerechnet weiß und schwarz anstelle braun und schwarz dabei war kann ich nicht ganz nachvollziehen )

_K5_5027-1.jpg


Die Ledersorte ist Nubuk (Rind/Kalb) und sehr weich, die Enden zum Nylonende sind verstärkt und doppelt vernäht. Außen ist der Gurt glatt, innen ist eine separate, dünne, weiche Schicht Leder eingenäht.

_K5_5028-1.jpg


Insgesamt passt das recht gut und ist bequem und lang genug - für 18 Dollar nicht teuer - soweit perfekt für mich.

_K5_5029-1.jpg


Die Gurte gibt es in verschiedenen Breiten von 15 bis bis 30mm und sind alle brutto 150 cm lang.

MATIN Link

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben