CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaltflächen weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
heute morgen sitze ich nach ein paar Tagen Pause am Forum und wundere mich, dass sämtliche Schaltflächen über dem Editor (z. B. die für die Smilies oder um Links einzufügen) verschwunden sind. Zudem öffnet sich neuerdings ein neues Fenster, wenn ich auf "Datei hochladen" klicke, dann kann ich genau eine Datei auswählen, diese hochladen, aber nicht in den Beitrag im anderen Fenster einfügen.
Bug oder Feature?

Mac OS X 10.9.5, Safari 9.1.3
 
Gleiche Safari-Version, aber neueres Betriebssystem (10.11.16) und die Schaltflächen sind da.
 
Bei mir auch (10.11.6 + Safari 9.1.3.). Upgrade doch mal dein Betriebssystem, kostet nichts und ist viel schneller, weniger bugs.

Gruß Andreas
 
Bisher hat es mit dem OS aber reibungslos funktioniert. Vor dem Upgrade muss ich erst die OHL befragen ;)
 
Es lohnt sich echt! Ich habe es auf sechs Rechnern laufen (MacPro, Mini, MacBook).

Gruß Andreas
 
"never change a running system!!"
Oberster Merksatz bei der Benutzung von PC & Co!!
 
Der Macmini oben gehört ja nicht mir, deswegen ändere ich das jetzt nicht eigenmächtig.
Auf meinem uralten Macbook mit OS X 10.9.5 und Safari 9.1.2 sieht es aus wie vorher... Dann liegt es wohl an der neuesten Safari-Version, die kommt mir hier nicht drauf.
 
"never change a running system!!"
Oberster Merksatz bei der Benutzung von PC & Co!!

Zustimmung mit Einschränkung: diese Updates beinhalten häufig Sicherheitsupdates. In dem Moment ist das eine Risikoabwägung! Schön wäre es, wenn es die Sicherheitsupdates einzeln geben würde.
 
Schön wäre es, wenn es die Sicherheitsupdates einzeln geben würde.
Das ist bei OS X vielfach so, zumindest wenn sie die Sicherheit des Betriebssystems betreffen.
Hier war offenbar das Safari-Update schuld, das ich meinem Laptop jetzt erstmal nicht spendieren werde, auf dem läuft ja alles wie gewohnt.
 
Vorsicht, Fritzi! Die jüngste Vergangenheit bestätigt meine seit 20 Jahren getätigte Aussage "Mac OS ist nicht sicherer als Windows, nur aufgrund der geringen Verbreitung nicht so interessant für Hacker!" In dieser Zeit aber ist der angebissene Apfel zum Trendprodukt geworden - und schon mehren sich die Apple Viren! Noch schlimmer aber: Apple User sind das nicht gewohnt und demzufolge nicht darauf gerüstet! Als Windows User aktualisiere ich täglich zu festgelegten Zeiten (der Plural ist hier bewusst gewählt!) meine Sicherheitssoftware. Apple User müssen das erst noch lernen, und sind bis dahin extremst gefährdet!
 
Moin Jürgen,
das stimmt zwar, wenn man allerdings - so wie wir - das Geschehen genau verfolgt, dann merkt man schon, wo die Gefahren lauern und wo nicht.
 
Die jeweils neuen Mac OS-Versionen werden kostenlos verteilt...
jo alles gut und schön, aber warum wohl werden bei bzw. nach einem upgrade nachher festgestellt dass zu wenig Arbeitsspeicher da ist oder die Grafikkarte erneuert gehört und ähnliches....weil alle Hersteller von Betriebssystemen auch an Hardware Herstellern beteiligt sind - und das ist dann meine angesprochene Geschäftsidee:D
 
Das stimmt, aber auch nur teilweise ;) Beim Mac eine Grafikkarte austauschen? Geht das überhaupt? Ich tippe eher darauf, dass die Geschäftsidee darin besteht, dass (bezahlte) Software ebenfalls erneuert werden muss, damit sie wieder läuft.
 
Ohne die übliche Mac/Win-Diskussion lostreten oder weiterführen zu wollen: Beim Mac kaufst du ein (teures) Komplettpaket (Hard- und Software) von einem Hersteller namens Apple und mußt hinterher normalerweise nicht mehr rumbasteln. Das äußerste sind RAM-Erweiterung oder Festplattenaustausch. Die Grafikkarte ist nur bei den Profimodellen austauschbar.

Gruß Andreas
 
zum Beispiel, ja
meine Erfahrungen mit einem Mac fanden nach einem G3 Desktop seinerzeit ein jähes Ende:(
aber ich bin überzeugt davon, dass PC und Mac Strategen ähnlich ticken:D
 
Letztlich wollen die alle an unser sauer Erspartes.
 
Jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung, warum - am System habe ich nichts gemacht.
 
Selbst Reparatur im entscheidenden Augenblick....(vor dem Rauswurf!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben