CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Siebenbürgen

Also, das dauert aber noch. Die Wünsche sind grösser als das Ersparte. Eine Wochenendmiete kostet 55CHF. Aber in erster Linie soll man hier die Bilder aus Siebenbürgen geniessen. Alles andere kommt dann noch.
 
Was ist ein TS-Objektiv???

Dank für Eure Beiträge.


wär nicht doof gewesen, die Kamera etwas abzusenken,

Ich will mich nicht rechtfertigen, aber: häufig, vor allem in den Kirchen, habe ich, meist zur Gaudi anwesender Besucher, die Kamera sehr tief gehalten, was bei der Sony a6000 mit dem Klappdisplay ganz gut funktionierte. Da ich aber durch meinen blöden Armbruch noch ziemlich eingeschränkt war, musste ich ein wenig aufpassen und konnte nach einer gewissen Zeit schlichtweg nicht mehr! So wohl auch bei diesem Bild.

Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane,
tolle Aufnahmen aus meiner mir unbekannten Welt, danke für´s mitnehmen. Die Bilder zeichnen ein fast romantisches Bild der Gegend, die Lebensbedingungen der Einwohner sind es vermutlich nicht.
 
Dank für die Info.
Hier die letzten aus der Kirche.

#100 Die sehr schön restaurierte Orgel

_small__DSC1098_2_DxO.JPG

#101 Detail am Altar von 1787
_small__DSC1102_2_DxO.JPG

#102 Die Innenhöfe der Burgen sind meist liebevoll bepflanzt (hier reizte mich die Farbzusammenstellung)
_small__DSC1126_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.
 
Was ist ein TS-Objektiv???

Dank für Eure Beiträge.




Ich will mich nicht rechtfertigen, aber: häufig, vor allem in den Kirchen, habe ich, meist zur Gaudi anwesender Besucher, die Kamera sehr tief gehalten, was bei der Sony a6000 mit dem Klappdisplay ganz gut funktionierte. Da ich aber durch meinen blöden Armbruch noch ziemlich eingeschränkt war, musste ich ein wenig aufpassen und konnte nach einer gewissen Zeit schlichtweg nicht mehr! So wohl auch bei diesem Bild.

Viele Grüße
Christiane.

... und ich will nicht über deine Bilder meckern. Du machst das schon richtig. Es gibt keinen grund sich zu entschuldigen, ausser noch mehr Bilder zeigen. Das Thema ist gut und ich schaue die Bilder gerne an. Es sind auch nicht zu viele Bilder, genug um sie anzuschauen, auch mehrmals...
 
Kronstadt (Brasov), die "Boomtown" Rumäniens.

#103 Weißes Tor
_small_17.9. I.JPG


#104 Detail (Die Krone auf demBaumstumpf, nach einer Legende geschaffen, heute Stadtwappen)
_small__DSC1151_2_DxO.JPG


#105 Jeder Blumenkübel ist mit dem Wappen verziert
_small__DSC1163_2_DxO.JPG


#106 Schnurgasse 1,1-1,3m breit!
_small__DSC1143_2_DxO.JPG


#107 Synagoge
_small__DSC1148_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 

#108 Weberbastei (direkt dort beginnen die Karpaten!)
_small__DSC1155_2_DxO.JPG

#109 Blick von der Bastei auf die Altstadt mit der"Schwarzen Kirche" und dem Rathausturm
_small__DSC1158_2_DxO.JPG

#110 Schöne alte kaputte Fassaden
_small_17.9. II.JPG

#111 Dito ...
_small__DSC1160_1_DxO.JPG

#112 ... und schöne alte toll restaurierte Fassaden
_small_14.9. II.JPG

#113 Dito
_small_14.9. III.JPG

Viele Grüße

Christiane.
 

Anhänge

  • _small__DSC1164_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__DSC1164_2_DxO.JPG
    411 KB · Aufrufe: 3
  • _small_17.9 III.JPG
    EXIF
    _small_17.9 III.JPG
    370.7 KB · Aufrufe: 3
So, zum Ende unserer Reise, auf dem Rückweg nach Hermannstadt, kamen wir noch zur Kirchenburg in Neustadt, einer Anlage aus dem 13.Jhdt., wovon es aber nur noch Reste gibt. Von 1839-41 wurde eine Hallenkirche errichtet.
von der einstmals sehr starken Befestigung ist nicht mehr allzuviel erhalten.

#114 Befestigungstürme
_small_18.9 II.JPG

#115 Der etwas pompöse Eingang zur Kirche
_small_18.9. VII.JPG

#116 An diesem in Siebenbürgen einmaligen Leuchter sind die Namen der im ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten. Am Sonntag nach einem Todesdatum leuchtet die Lampe über dem entsprechenden Namen.
_small_18.9 IV.JPG

#117 Detail
_small__DSC1185_2_DxO.JPG

#118 Der klassizistische Altar
_small_18.9. V.JPG

#119 Durchblick vom Kirchhof zum Ausgang.
_small__DSC1197_2_DxO.JPG

Ich hoffe, dass Euch mein Reisebericht einen kleinen Eindruck dieser wunderschönen Kulturlandschaft vermitteln konnte.

Viele Grüße

Christiane.
 
Klasse Christiane, die Tour hätte ich auch gerne gemacht!

Gruß Andreas
 
Ich hoffe, dass Euch mein Reisebericht einen kleinen Eindruck dieser wunderschönen Kulturlandschaft vermitteln konnte.
Das kann ich erst abschließend beurteilen, wenn ich mir vor Ort ein Bild der Lage verschafft habe. Auf jeden Fall hat Dein Bericht Lust gemacht, die Koffer zu packen und mal im Südosten Europas herumzuschnobern. :daumenhoch_smilie:
 
Zurück
Oben