CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony E und L Anschluss

HeinzX

Gold CI-Pate
Mich hätte interessiert, ob es hier NutzerInnen von Sonys mit E Anschluss und solche mit L Anschluss gibt (Sigma L, Panasonic L, Leica L)
gibt. Bzw. solche, die an den Erwerb einer solchen Kamera - z.B. der neuen Panasonic S 5 denken. Hintergrund der Frage ist, dass es für diese Anschlüsse sehr vermehrt neue Objektive gibt, mal abgesehen von Adaptionsmöglichkeiten anderer Objektive, wie z.B. Canon EF auf L.
Sollte da kein grosses Interesse herrschen, würde ich davon absehen, darüber hier zu posten. Abgesehen davon bin ich aber gerne bereit, Fragen zu dem L Anschluss bzw. zu den passenden Leicas - z.Zt. SL, SL2 und CL per E-mail zu beantworten. Das neue und relativ günstige Sigma Macro 105 mm habe ich mir übrigens bestellt, aber noch nicht erhalten. Dazu kann ich daher noch nichts aus eigener Erfahrung beitragen. Ich erwarte dieses Objektiv etwa Ende Oktober.

Hallo Heinz,
ich nutze seit längerer Zeit Kameras von Sony mit dem E-Anschluss. Im Moment nutze ich hauptsächlich die A7III und die A6000. Insofern habe ich immer interesse an den Erfahrungen mit entsprechenden Objektiven. Insbesondere warte ich schon sehr gespannt auf den neuen Adapter LA-EA5 von Sony für die alten Objektive mit dem A-Bajonett. Ich hoffe, dass ich dann auch meine alten Gläser wieder verwenden kann. Die älteren Adapter fand ich nicht so prickelnd. Der L-Anschluss ist für mich nicht interessant, wenn es aber die gleichen Objektive sind, ist ein Erfahrungsaustausch natürlich trotzdem sehr gut.
Gruß Jörg

Zurück
Oben