CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speicher Typ frage

salvo

Mitglied
an alle microdrive besitzer
zwischen:
IBM/Hitachi 1GB microdrive und
Hitachi 1GB microdrive
außer die Farbe des oberes Etikett wo sollte die Differenz sein!?
Und welche arbeitet am besten mit C-8080
Sicherlich für viele eine blöde frage , aber ich habe vor mir einer zu kaufen!
happy.gif

Um antwort wäre ich dankbar
mfg
Salvatore
 
Also ich habe mich in das ungewisse Gewässer gewagt und einen deal mit meinem Speicherhändler gemacht... ich habe einen 2,2 GB Magistore CFII gekauft (der bekanntlich einige üble Kritiken hatte) und mein Händler (den ich aus alten zeiten kenne)der das Ding selber schon länger nutzt hat mir zugesagt bei problemen sofort zu tauschen oder Rücknahme. Er selber hätte aber noch keine rückläufer gehabt ausser wegen inkompatibilität.
Mit der C8080 läuft das Ding astrein wird vollständig erkannt ...per USB 2.0 am Rechner ausgelesen oder auch beschrieben ...runtergefallen ist er auch schon..uups.
bis dato toi toi toi und er bringt halt 178 Bilder im RAW-Format unter oder 573 in SHQ 2:3.
Das Speichern dauert pro Raw genau 1 Sekunde länger als auf die XD (in den anderen Modi ..auch serienbilder kein Unterschied) ...ich kenne natürlich nicht den Unterschied zu einer Ultra II CF Karte.
Ich bin insoweit sehr zufrieden ..habe die CF II und eine 128Mb XD drin, so daß ich z.B. Panoramaaufnahmen auf die Xd mache und dann auf den CF II kopiere.
128 MB original OLY xd sind inzwischen auch schon für ca 40€ zu haben.
Oder man nimmt den 4GB Hitachi aus dem MuVo II aber die 2,2 GB sind schon mehr als üppig, es sei denn man will den ganzen Urlaub auf einer Karte unterbringen. (wehe wenn die dann Kaputtgeht)

Gruß Alex
(Anm.: habe das Ding CF II genannt, weil Microdrive ja wohl ein geschützter Begriff ist und manche sich da etwas anstellen
happy.gif
)
 
Zurück
Oben