CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Test iPhone

Dejo

Läuft öfters hier vorbei
image.jpg


Mal sehen ob ich jetzt auch von IPhone Fotos hochladen kann.
 
Hallo Detlef...ich habe es auch gleich versucht mit dem IPad und es hat sehr gut geklappt! Vorher ging es nur mit dem Opera Mini und jetzt wunderbar mit der Safari! Der erste Vorteil der neuen Software!

Gruss Harry...
 
Moin,

das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Die Pseudo-Intelligenz der alten Software war an dieser Stelle einfach nur fehl am Platze.

Grüße,

Heiner
 
attachment-20.jpeg

Anscheinend geht's auch vom Android-Phone; cool...
 
Sehr gut!
(Aber was nützt mir das, meine Kx-Fotos habe ich ja nicht im iPhone, höchstens in der Dropbox?)
 
Das da oben ist aber eher ein iphone aus einer anderen Zeit... :D

Der Vorteil mit den Smartphones ist, dass man auch das Forum voll benutzen kann, wenn man bspw. sich mit andern trifft und dann damit Bilder macht und gleich hier bei den Usertreffen hochlädt

Es war wichtig eine Software zu finden, die auch mit der heutigen Zeit geht. Und da gehören Smartphones und Tablets dazu. Man will ja auch manchmal nur kurz durchblättern, oder chatten...

Der Hauptgrund für den Zeitpunkt, den sehr spontanen Wechsel gerade jetzt waren aber die 2 Hackerangriffe der letzten beiden Monate. Die alte Software ist einfach zu alt, wird nicht mehr vom Hersteller in dieser Version supportet. So werden die Sicherheistlöcher immer grösser und bekannter. Der Hersteller hat es auch nicht geschafft mit neueren Versionen uns von der Qualität der Software, dem Funktionsumfang und von der Usability für unsere User zu überzeugen. Auf gut Deutsch: die neueren Versionen sind unzumutbar, wenn man hinter die Kulissen schaut.

Die von uns gewählte Software ist derzeit mit Abstand das beste, was man auf dem Forenmarkt haben kann. Je mehr Ihr damit umgeht, umsoweniger werdet Ihr zurück zu der alten Software wollen. Das ist jetzt nur überschattet, weil wir gleichzeitig die 10 Foren zusammengeführt haben. Ohne das würde es Euch eher auffallen.
 
Moin Dirk,
mein iPhone hat schon eine Kamera, aber eine Rubrik iPhone-Kamera habe ich bisher weder gesucht, noch gefunden ;) Allerdings konnte ich das Forum auch mit der alten Software damit lesen.
Bislang gefällt mir das, was ich von der neuen Software gesehen habe, recht gut. Wenn sie hilft, Hackerangriffe zu unterbinden - umso besser!
 
n'abend Fritzi,

Eine Garantie gegen Hackerangriffe hat man nie. Sicherheitslücken werden ja immer erst bekannt, wenn es zu spät ist. Aber bei der neuen Software wissen wir, dass sie weiter mit Sicherheitsupdates supported wird. Bei der alten ist das Anfang 2012 ausgelaufen.

Wir hatten einen Wechsel erst für später geplant, aber dann kamen die Euch bekannten 2 Hackerangriffe und aus technischen Gründen riet unser webhoster uns, noch vor dem Serverumzug die Grobarbeit für den Softwarewechsel zu machen. Deswegen war das jetzt alles etwas hecktisch für uns...
 
Moin Dirk
dass es dagegen keine Garantie gibt, war mir klar. (Ich frage mich nur immer, was so toll daran ist, ein Forum lahmzulegen, mir erscheint das ein sehr seltsames Vergnügen...)
Von der Hektik hinter den Kulissen haben wir Normaluser ja nicht so sehr viel mitbekommen. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Arbeit!
 
Klappt es?

Hm, nö, bei mir auch nicht. Und bei Tappa als Hoster hochladen muss ich jetzt auch nicht haben
 
Zurück
Oben