CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The don't let me in..........

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich war mal auf einer Kunstausstellung. Und das ist meine Sicht des Objektes.

IMGP0384-1-1.jpg
 
Hm, das hinterlässt mich ratlos
 
Da wurde aber nachgeholfen...
Finde, die Schärfeebene stimmt nicht, hätte vermutet, dass es der Stein mit Vogel sein sollte. Dann diese eingebrachte Körnung in der Wand, welche "unsauber" in den Boden geht. Warum nicht im Boden durchgezogen um das Kunstobjekt herum?

Oder ist es wieder mal ganz anders?
 
ist natürlich ein CK. Und die Aufnahme ist eine HDR-Aufnahme.
Die Körnung habe ich das erstemal ausprobiert, da ich den Bilderrahmen rechts als störend ansah. Einen Kreis drumrum wollte ich nicht.

Das Bild zeigt ein Kunstwerk, dessen Intension ich jetzt auch nicht so ganz nachvollzehen konnte. Da dachte ich mir, im Bewußtsein das ich das UWW zu Hause gelassen hatte, das vielleicht eine Weitwinkelaufnahme etwas aus der Szene herusholen kann.
Beim fotografieren habe ich dann noch mal auf HDR umgestellt um das Objekt mehr herauszuarbeiten. Was mit offensichtlich nicht gelungen ist.

Fazit:
Bei Kunstausstellungen immer ein UWW mitnehmen.
Finger weg von Objekten die nicht mit dir sprechen.
 
ist natürlich ein CK. Und die Aufnahme ist eine HDR-Aufnahme.
Wäre da nie drauf gekommen

Die Körnung habe ich das erstemal ausprobiert, da ich den Bilderrahmen rechts als störend ansah. Einen Kreis drumrum wollte ich nicht.
Der Lichtschalter und das "irgendwas" über dem Türrahmen.
Die Idee finde ich interessant. Leider ist es da auch im Boden und da stört es.

Das Bild zeigt ein Kunstwerk, dessen Intension ich jetzt auch nicht so ganz nachvollzehen konnte. Da dachte ich mir, im Bewußtsein das ich das UWW zu Hause gelassen hatte, das vielleicht eine Weitwinkelaufnahme etwas aus der Szene herusholen kann.
Ich finde solche Gedanken und Versuche wertvoll. Es zeigt die Auseinandersetzung mit einem Bild vor Ort. Meine Festplatte strotzt auch von solchen Bilder. ich kann sie dann nicht mal löschen!

Beim fotografieren habe ich dann noch mal auf HDR umgestellt um das Objekt mehr herauszuarbeiten. Was mit offensichtlich nicht gelungen ist.
Ist oder war das nötig? Der Kontrast hält sich doch in Grenzen. Die Frage, die mir jetzt in den Sinn kommt, wäre ein Highkey nicht besser? Ich weiss es nicht.

Fazit:
Bei Kunstausstellungen immer ein UWW mitnehmen.
Finde ich nicht nicht unbedingt. Es kommt doch auf das Objekt und seine Umgebung an. Im Rodinmuseum in Paris, z.B., wäre das voll die falsche Entscheidung; ist dieses Museum von Objekten und Leute überfüllt.

Finger weg von Objekten die nicht mit dir sprechen.
Verstehe ich, aber wir können nur ihre Sprache nicht verstehen.

Also, auf ein neues...

Dann noch dies - und das wäre dann für mich eine Überprüfung wert - Mit PS könntest du das alles bereinigen und dann schauen, ob das Bild wirklich besser wird.
Mich stören nämlich auch die stürzenden Linien im HG. Da hätte ich mir mehr Mühe gegeben - glaube ich. Wahrscheinlich hätte ich mich auch so bewegt, dass die Türe mehr frontal fotografiert worden wäre mit senkrechten Kanten - glaube ich.
Aber ist dann das Motiv genügend frei?
Auch die Flecken am Boden um das "Kunstwerk" hätte ich wegretuschiert - glaube ich.
Aber eben, ich war nicht vor Ort und es sind alles nur Vermutungen.
 
die Flecken am Boden ist wohl "erde" und vom Künstler so gewollt.

die stürzenden Linien waren vor meiner BEA ............mehr...

High-Key? Ich denke nicht.

"Der Lichtschalter und das "irgendwas" über dem Türrahmen.
Die Idee finde ich interessant. Leider ist es da auch im Boden und da stört es."

Das kann sein. Vielleicht etwas viel am Boden. Ich wollte es nun nicht mit dem Lineal auslaufen lassen. Dann wirk es nicht mehr "so natürlich".
 
OK
Wars der Versuch wert?
Welches Programm hast du verwendet?
 
Zurück
Oben