CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tipps ür Locations

Hallo Joerg,
Du hast vollkommen recht. Der Anstoss kam dadurch, dass dieser thread paktisch tot war und ich ihn genutzt habe, um nochmal auf die Photogalerie aufmerksam zu machen. Da diese inzwischen endlich genutzt wird, kann man ja jetzt zum eigentlichen Thema zurueckkehren :)

Ich kehre sehr oft zu den selben Orten in Shanghai zurueck und versuche, bereits photographierte Motive unter einem anderen Blick- und Themenwinkel neu zu interpretieren. Manchmal korrigiere ich auch vorher gemachte Fehler. Je laenger ich mich mit einem Thema auseinandersetze, desto besser werden dann auch die Ergebnisse.

Vielen Dank uebrigens fuer den Tip mit ACDsee. Werde das mal ausprobieren!

Gruesse aus China, stefan
 
Moin Oliver.
Gehört eigentlich nicht hierher: alle mal weggucken! Was macht Dein Traktor? Ist es etwa eine Holder E 12?
Gruß in die Schweiz, Harald.
 
Hallo Harry,

mit gebührender Verspätung: es ist ein Rapid S Spezial Einachstraktor mit Triebachsanhänger. Angetrieben durch einen MAG-Zweizylindermotor mit 600ccm. Kann aber trotzdem 1,5 Tonnen über steile Wege schleppen. Das Baujahr ist 1956 und das amtlich attestierte "Vorbeifahrgeräusch in 7m Distanz" ist bei 99 Dezibel. Bis jetzt lief er 18,5km/h Spitze, aber ich frisiere ihn gerade.
Und - er macht saumässig Spass - auch wenns nicht hierhergehört. Nächstes Wochenende ist wieder Einachserrennen bei uns, dort fahre ich zwar nicht, aber ich fotografiere. Womit der Bogen wieder zurückführt.

ein Gruss aus dem Ölsumpf
Oliver
 
Fototipp Raum Stuttgart
Hallo Leute,
da ich nun meine Filmfensterdichtung ausgewechselt habe, und ein Velvia 100 F sowie ein Kodak 125er SW-Film darauf wartet, von Lichtquanten berieselt zu werden, würde ich mich freuen, für nächsten Sonntag Tipps für einen Fototrip bei Stuttgart zu bekommen. Durch die Innen- und Weststadt bin ich bereits gelaufen, mit dem richtigen Blick ist das schon sehr ergiebig. Aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Vorschläge (alte Fabrikgelände, alte Friedhöfe, ...)
Gruß aus dem nassen, nassen Stuttgart,
Nils
 
Hallo Oliver.
Entschuldige bitte meine späte Antwort/Reaktion. Schaffe es derzeit gerade alle zwei Tage meine Mails zu lesen.
Dein Oldtimer scheint ja ein richtig interessantes Ding zu sein. Mit Anhängertriebachse - nicht schlecht. Von dem Fabrikat habe ich noch nie gehört, obwohl ich nicht ganz uninformiert in dem Gebiet bin. Ist wohl für das Bergland konzipiert worden. Hier im Norden ist als Einachsschlepper hauptsächlich Holder und Agria vertreten. Habe selbst noch eine Holder E 6 als Fräse im Einsatz. Die ist zwar noch nicht so alt wie Dein gutes Stück aber auch schon ein Oldtimer. Mit den akustischen Emissionen - ich will nicht Lärmwerte sagen- können wir wohl konkurrieren.
Ein Treckerrennen kenne ich nicht in unserer Gegend aber Himmelfahrt ist vor Hamburg ein Lanztreffen. Dort sind aber auch viele andere Marken vertreten.
Es ist immer wieder ein Erlebnis die Maschinen und ihre Besitzer zu beobachten, ggf. abzulichten. Auch dieser Menschenschlag stirbt wie so viele andere Handwerke aus.

Übrigens: letztes Jahr sah ich bei einem anderen Treffen eine Motoguzzi als Dreirad mit Kippbrücke. Sollte, glaube ich, auch um eine to Nutzlast haben. Im Süden, speziell wohl Italien sind diese wohl häufiger vertreten gewesen.

Viele Grüße aus HH Harald.

P.S. Vergiß nicht die Schrauben Deiner Kamera und Objektiv zur ersten Probefahrt anzuziehen bzw. festzulöten :))
 
Hallo Traktoristen,
na, und Opo und ich müssen uns rüffeln lassen, wenn wir andere Westfalen in der Ferne/ im Forum treffen...
Aber ich stelle fest, Euer Traktor ist noch lauter als das Auslösegeräusch meiner Practika MTL 2.
(Treckertrecks sind gute Fotografiegelegenheiten, letztes jahr hier bei Waiblingen hatte ich leider keine Kamera dabei, als sich die riesigen Dinger und die Oldtimer in den Acker gefressen haben. Es stank fürchterlich)
Gruß,
Nils
 
Hallo,
ich verabschiede mich fuer drei Wochen vom Forum: Koeln, Oldenburg, Darmstadt, Guangzhou, Shenzhen, Kunming!
Mal seh'n, was mir so vor die Linsen kommt...
Tschuess, stefan
 
Scheint, als wenn ich der einzige bin, der diese Rubrik alle paar Monate mal nutzt...:)

Bevor ich nach Deutschland und damit Richtung Photokina abrausche, geht's morgen noch auf den Grand Prix in Shanghai. Ich bin sehr gespannt, was sich dort so an Photographiermoeglichkeiten bieten wird. Wartet's ab!

Gruesse aus Shanghai, stefan
 
Ok, dann will auch auch mal einen Tipp abgeben. 100 auf Sieg. :)

Mal im ernst. Wer Jazz mag, dem kann ich nur das Aalener Jazzfest empfehlen. Neben vereinzelten Konzerten, die sich über fast 10 Tage hinziehen, ist das Wochenenede 12. bis 14. November der Hammer. Innerhalb von 48 Stunden spielen viele Jazzgrößen aber auch Musiker die man nicht unbedingt mit Jazz in Verbindung bringt.
Nur ein paar Namen: Candy Dulfer, Kool and the Gang, Hiram Bullok, Mousse t, Ola Onabule.
Ich habe dabei gut lachen, da ich beruflich bei all diesen Konzerten fotografieren muß, darf ich in alle Hallen mit Ausrüstung rein.

Bei einigen Konzerten, die in der Aalener Stadthalle stattfinden wird sicherlich Fotoverbot herschen. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Im örtlichen Ramada Treff Hotel werden viele der Künstler untergebracht sein. Dort finden zudem Freitag und Samstag abend einige Konzerte in Clubathmosphäre statt. Dort sehe ich seit Jahren Fotografen die sicherlich keinen Fotoausweis haben. Man kommt an viele Stars bis auf wenige Zentimeter heran und trifft Sie zwischen den Konzerten plötzlich inmitten der Besuchern.

Wer interesse hat, kann ja mal auf die Homepage gehen, aalener-jazzfest. Dort kann man ja auch per mail mal nachfragen, ob fotografieren grundsätzlich erlaubt ist.
Auch wenn das Hauptwochenende sicherlich wieder viele nach Aalen lockt könnte man vielleicht mit etwas Glück sogar noch ein Zimmer im Ramada Treff bekommen.

Ich kann leider kein Bett anbieten, da sich Freunde schon seit Jahren in unserem Gästezimmer für diese Zeit einquartieren.

regnerische Grüsse von der Ostalb
opo
 
Moin.

Mal das Thema wieder beleben.
Für Blumen und Pflanzenliebhaber bietet sich derzeit für Norddeutsche das Arboretum in Ellerhoop an. Dort kann man eine besonders prächtige Lotusblüte bewundern. Aufgrund des außergewöhnlich warmen Sommers fällt die Blüte für unsere Verhältnisse besonders reichlich aus.Aber abgesehen von der Lotusblüte ist das Arboretum besonders sehenswert. Es ist keine schlichte Baumsammlung in Parkform. In ihm sind viele Themengärten mit viel Liebe und Können angelegt. Für Pflanzen- und Gartenfotografen ein MUSS.

Gruß in den Sonntag, Harald.
 
zentralschweiz?

Hallo von wo den genau? Aber nicht zufällig aus Luzern?




Fast alles. Keine Enten.

Strassenszenen, Landschaften, Makroaufnahmen von Pflanzen, antike Schreibmaschinen, meine Familie (wenn sie es nicht merken), und sonst noch so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt. Ausser eben Enten.

ein Gruss aus der weniger sonnigen Zentralschweiz
Oliver
 
Zurück
Oben