CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und nochmal F200

• Ersteller Ersteller Wetterauer
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wetterauer

Ich spiel zwar den halben Tag mit meiner neuen F200 rum und komm auch gut klar, aber....

-Wie zuverlässig ist der automat. Weissabgleich?
-Wie gut arbeitet der Automatikmodus, genauer gesagt das automatische Auswählen der Spezialprogramme (Porträt, Sport usw.)?

Man hat ja nicht immer die Zeit durch die Menüs zu hüpfen. Stellt ihr auch eine kleine Überbelichtung beim Blitzen im Automatikmodus fest?

Danke im voraus!

Frohes Fest
Andreas

Hallo,

im Automatic-Modus arbeite ich fast gar nie, darum kann ich da keine Tips geben!

Der Weissabgleich funktioniert ja meistens gut, aber man kann, sofern man die Zeit hat, auch manuell Einstellen wenns besser wird! Und wenn das alles nicht hilft mit DimageViewer korrigieren oder sonst einem Bildbearbeitungsprogi.

Bei Sport, oder wo schnelle Verschlusszeit von Nöten sind, stelle ich lieber per Blendautomatic ein... also mit fest eingestellbarer Verschlusszeit. Porträt macht man lieber mit höheren Brennweite(ca.50mm), da es das Bild weniger verzerrt als im WW und wenn nötig, mit anschliessender Bildbearbeitung! Einfach möglichst wenig der Automatic überlassen, lieber etwas herumexperimentiern damit man mit den Einstellungen vertraut wird! Und Üben Üben!
Klar wenns schnell gehen muss kann man auch mal die Automatic spielen lassen!
Beim Blitz stelle ich meistens die Belichtung etwas herunter, wie auch bei Tageslicht(-0,3), oder mal mit Spotmessung versuchen?!

Ja das wärs mal so, aus meiner Sicht.

Wünsche noch schöne Weihnachten.

Gruss
christian

also ich arbeite auch viel im auto-modus, gerade bei den zahlreichen Feiern ztu dieser Zeit, da ich auch mal die F200 den anderen in die Hand drücke, um selbst auch mal abgelichtet (oder soll ich lieber korrekterweise "digitalisiert" sagen) zu wereen, und bis jetzt hatte ich mit dem weißabgleich null Probleme!
Einfach mal selber testen!
Marry X-Mas

Zurück
Oben