CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied AF 75-300 und AF 75-300 D

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Kann mir jemand den Unterschied für diese Minolta-Zoom-Objektive nennen ?

Ich weiß bloß das das "D" für Dynax steht, aber welche neue Funktion wird dabei unterstützt? Kann ich ein normales Zoom an einer Dynax 800si betreiben oder benötige ich unbedingt ein "D"-Objektiv ?

Hallo, D-Objektive =FCbertragen die Entfernungs-Info (Distanz) an die=20 Kamera.=20

Generell sind D-Objektive an allen Dynax-Kameras verwendbar, sie bringen aber keinerlei Vorteile im Vergleich zu normalen Minolta AF-Linsen.

Erst mit der Dynax 7, 5 und 4 und einem D-Blitzger=E4t macht es richtig Sinn= . Die Entfernungsinfo wird dann zur Steuerung des Blitzes verwendet. Die Dyn= ax 7 kann mit einem D-Objektiv auch die Tiefensch=E4rfe auf dem R=FCckendisplay ang= eben.

Wenn der Preisunterschied zwischen beiden Objektiven gering ist, dann w=FCrd= e ich die D-Variante nehmen, ist auf jeden Fall zukunftssicher! Ob man die D-Funktion wirklich braucht und ob sie einem gr=F6=DFeren Preisunte= rschied wert ist, keine Ahnung=3F

Oliver

Meines Wissens dreht sich (zumindest bei einigen) auch der Scharfeinstellring im AF-Betrieb nicht mehr mit. Beim 24-105 D, dem 100-300 D, dem 1,4/85 G D oder dem Makro D und der Dynax 7 ist das der Fall, wohl aber nicht mit den (preiswerten) 75-300 und 28-80. Beim gerade erschienen 28-100 D dreht sich der Fokusring wohl auch mit.

Zurück
Oben