CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

V: Sd14

michaelz

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ich will meine SD14 loswerden :)

Der Sigma-Gemeinde bleibe ich mit einer SD10 und, sobald sie billiger ist, einer DP1 erhalten, aber als Hauptkamera brauche ich was anderes, wahrscheinlich eine Canon 40D. Jetzt beim Bearbeiten der Urlaubsbilder habe ich stark gemerkt, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen und tja, die Schwächen haben mir so manches Bild vermiest... Genauso wie die Stärken vielen Bildern das i-Tüpfelchen verpasst haben, aber die Stärken kann ich auch mit der SD10 und später mal der DP1 genießen :) Trotz viel EBV und noch mehr gutem Willen habe ich aber trotzdem das Rot- und das High-Iso Problem nicht in Griff bekommen...

Ich will erstmal versuchen die SD14 hier in gute Hände abzugeben, und zwar für 310€ inkl Porto. Zustand ist bis auf einen kleinen Abrieb neben dem Sucher, noch sehr gut! Die Kamera hat so ca. 3000 Bilder auf dem Buckel.

Also, wenn jemand Interesse hat, einfach eine Nachricht an mich :)

Viele Grüße,
Michael

bei 299.-- neu, mit 18-50 Kit ist der Preis nicht sehr schmeichlhaft.
Ebenso für 399.-- mit 18-200!

Nein, ich mecker nicht,
aber zur Zeit geht der Preis ätzend in den Keller :(

Ok - wenn es schon so weit ist, bleibt sie in meiner Sammlung... Ist ja verrückt, ich dachte damals, dass ich jetzt zuschlagen muss, weil's billiger nicht mehr wird, von wegen...

Gut, dann bleibt sie meine Haupt-Kamera und ich warte bis das Vollformat bezahlbar *schmoll* ;)

(nächtliche) Grüße,
Michael

Hallo zusammen,

Preisentwicklung:

1) Nicht ärgern müssen sich diejenigen, die mit ihrer SD14 seit dem Kauf (zu welchem Preis auch immer) photographiert haben .... man kann nämlich kein Photo wiederholen.

2) Die SD14 kostet NICHT, was sie wert ist .... das ist gut für viele Liebhaber, die nicht im Lotto gewonnen haben und dennoch "in reach" einer wirklich guten Kamera kommen können ... ich gönne es denen!

3) Mensch Michael ... bist Du ganz sicher, dass Du in der Summe aller Eigenschaften mit einer anderen Kamera wirklich besser fährst?! Natürlich hat die CANON auch ihre Vorzüge ... aber zwei Kamerasysteme gleichzeitig nutzen??? Nach meiner Erfahrung (DEUTLICHST mehr als 3000 Auslösungen) gibt es nicht viel, was mit 'ner SIGMA nun gar nicht geht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo zusammen,

Preisentwicklung:

1) Nicht ärgern müssen sich diejenigen, die mit ihrer SD14 seit dem Kauf (zu welchem Preis auch immer) photographiert haben .... man kann nämlich kein Photo wiederholen.

2) Die SD14 kostet NICHT, was sie wert ist .... das ist gut für viele Liebhaber, die nicht im Lotto gewonnen haben und dennoch "in reach" einer wirklich guten Kamera kommen können ... ich gönne es denen!

3) Mensch Michael ... bist Du ganz sicher, dass Du in der Summe aller Eigenschaften mit einer anderen Kamera wirklich besser fährst?! Natürlich hat die CANON auch ihre Vorzüge ... aber zwei Kamerasysteme gleichzeitig nutzen??? Nach meiner Erfahrung (DEUTLICHST mehr als 3000 Auslösungen) gibt es nicht viel, was mit 'ner SIGMA nun gar nicht geht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,
Zu Punkt drei... Vielleicht wäre der Begriff "Hauptkamera" für die Canon dann falsch. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen in der Fototasche eine Canon Kamera (evtl sogar eine ganz einfache à la 1000D) und die SD14 zu tragen. Und dann gezielt die paar Schwächen, die die SD14 hat, mit der 1000D zu ergänzen. Zumal ich meine wirklich traumhaften M42-Objektive an beiden Kameras problemlos verwenden kann. In Low Light Situationen bin ich mir sicher, dass ich mit einer Canon mehr rausholen könnte.

Fazit für's Erste: Statt einer "großen" Canon als Ergänzung eine kleine (gebrauchte?) Canon, die ähnlich viel/wenig rauschen wie die x0Ds. Ich denke, das wäre ein Kompromiss :) Und analog eine schwarze Bessaflex TM, das wäre mein Traum... Leider superselten und wenn es die mal bei Ebay gibt dann nur sehr, sehr teuer.

Die Idee, die SD14 zu verkaufen ist auch ein bisschen aus dem Affekt raus entstanden, mal wieder bei einem Konzert trotz f1.4 keine anständigen Bilder hinzubekommen und mit dem internen Blitz loslegen zu müssen :( Und das obwohl ich den Inhalt der Sigma-Trickkiste hier gut mitbekomme ;)

Grüße,
Michael

Sorry,

hab ich etwas verpaßt?
Wo gibt es die SD14 für 299,- €

Muß dann sofort eine haben für meinen Nachwuchs, billiger geht es wohl kaum.

Sorry,

hab ich etwas verpaßt?
Wo gibt es die SD14 für 299,- €

Muß dann sofort eine haben für meinen Nachwuchs, billiger geht es wohl kaum.

das war ein Angebot von Limal - 100 Stück gingen über den Tisch
und ich kam ebenso zu spät!
das Angebot war wirklich real, kein Fake!

Gruß
Ulli

Zurück
Oben