CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Werkshalle

crazy.le

Bleibt öfters zum Abendessen
Diese Werkhalle ist etwas über um die 100 Meter lang.
Das Glasdach bringt sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag ein tolles Licht.
Faszinierend ist sie auch von Außen.
So zumindest habe ich dies vor über 10 Jahren empfunden.
Leider hat diese Werkhalle durch Verfall, Wandalismus und andere Einwirkungen erheblich an Attraktivität verloren.
Es ist jetzt durch den Verfall von dem Glasdach extrem gefährlich so das man besser draußen bleibt.

01.
2022-08-06  CHEMNITZ  FUJI X-E2S_SW_8290783.jpg

02.
2022-08-06  CHEMNITZ  FUJI X-E2S_SW_8290786.jpg

03.
2022-08-06  CHEMNITZ  FUJI X-E2S_SW_8290792.jpg

04.
2022-08-06  CHEMNITZ  FUJI X-E2S_SW_8290794.jpg

05.
2022-08-06  CHEMNITZ  FUJI X-E2S_SW_8290797.jpg

Grüße aus LE
.

Schade um die schöne Halle, aber als Fotoobjekt hervorragend geeignet Coole Fotos1 .

Viele Grüße
Christiane.

Wie schon geschrieben ist es jetzt zu gefährlich in der Halle aufzuhalten.
Bei meinen Besuchen kam von Oben keine Glasscheiben herunter.
Aber es sind schon einige abgestürzt oder mutwillig zerstört worden.
Genaueres kann ich davon nicht berichten, war in den vergangenen Jahren nur sehr selten vor Ort.
Die Außenfassade ist leider auch massiv veranstaltet worden.
Die Sprühdosen waren da am Werk.
Werde mal Aufnahmen suchen die das etwas dokumentieren.

.

das Eingangsbilöd würde ich etwas bearbeiten, da ist bestimmt mehr raus zu holen.

Tolle Bilder, dieses Lost Place - ein eindrucksvolles Motiv und sehr gut umgesetzt. Bzgl. des ganz ersten Bildes schliesse ich mich, was die Bearbeitung betrifft, der Meinung von Dicki an.

@Dicki
@HeinzX
Guten Morgen und vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkung.
Die Ausarbeitung der Eingangsaufnahme kann man sicher noch verbessern.
Ist diese zu dunkel?

Grüße aus LE

Ich würde es mit Tone Mapping bzw. einem Pseudo HDR aus einer Aufnahme versuchen. Auch Tiefen/Lichter anheben wäre eine Möglichkeit. Es hängt von der zur Verfügung stehenden Software ab. Solche Möglichkeiten bieten zahlreiche davon.

Zurück
Oben