CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Werkstatt-Fotos

su_chan

Bleibt öfters zum Abendessen
Portrait von Mann und Maschine :eek:
2 Blitze und Kunstlicht
Sigma 20-10 Zoom Bl 11
 

Anhänge

  • Werksatt1.jpg
    EXIF
    Werksatt1.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 88
  • Werkstatt2.jpg
    EXIF
    Werkstatt2.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 88
Für mich sind die durch extreme Weitwinkel hervorgerufen verzerrten Perspektiven immer wieder ein Hingucker. Rücken sie doch alltägliche Dinge in ungewohnte Verhältnisse zueinander.
Weiter finde ich Portraits von Personen in ihrer Arbeitsumgebung sehr faszinierend, sie erzählen Geschichten über die Person und stimulieren das Kopfkino.
Hier ist mir allerdings auf dem ersten Bild zuviel "Gewusel", das vom Inhalt des Portraits ablenkt. Als dominierendes Element auf diesem Foto empfinde ich die Drehbank, und ringsherum gibt es sehr viel zu entdecken. Das Auge wandert unablässig hin und her, ohne einen richtigen Ruhepunkt zu finden.
Bei dem zweiten Bild ist genau das sehr interessant, überall gibt´s etwas Neues, man kann richtig auf Entdeckungsreise in dieser Werkstatt gehen. Auch hier kommt das Auge nicht zur Ruhe, was ich aber bei dieser Perspektive und Brennweite weitaus weniger störend empfinde. Auch steht hier die Person weniger im Mittelpunkt, was aber wie gesagt, nicht stört.

Das sind natürlich nur meine Eindrücke, bei jemand anderes kann das Bild selbstverständlich eine völlig andere Wirkung haben.

LG vom Andi
 
Zurück
Oben