CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wieder mal Flieger..

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
ja Tiere ziehen mich momentan nicht so an.. Deshalb gabs heute mal wieder ein spontanes Familientreffen auf dem Segelflugplatz in Reinheim. Die Thermik hat gestimmt und dementsprechend war viel los.. Leider sind sie heute in die "falsche" Richtung gestartet/gelandet.. Langsam hat auch mich das "Flieger-Fieber" gepackt, aber mein Mann hat mir schon mit der Scheidung gedroht, sollte ich damit anfangen wollen :D
Hier ein paar Fotos:
Alle mit der D200 und dem Sigma 70-300/4-5,6

Der F-Schlepp bei der Arbeit
comp_FSchleppbeiderArbeit.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 270.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 250

Impressionen auf dem Boden
comp_duoduo.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 250

Der Ultraleicht bei einem Schulungsflug
comp_Ultraleicht.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250

Noch mehr Impressionen auf dem Boden...
comp_tragfläche.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 250

..Und über dem Boden
comp_flieger.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Grüße
Michele ;)

Wenn ich das so sehe, muss ich doch auch mal auf dem Flugplatz hier in der Nähe vorbeischauen, ist auch eine Flugschule dabei!

Mit dem letzten Bild kann ich auch dienen, der ist mir doch einfach über den Balkon geflogen! *g*

flieger.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D40
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Schade, dass die Kameras so stossempfindlich siond, sonst könnte man ja galtt mal ein paar Bilder bei einem Fallschirmsprung machen! ;)

Viele Grüsse

Oliver

Hallo Oliver,
ja mach das mal, ist echt klasse. Mein Paps kennt ein paar Paraglider, da könnte ich auch mal nen Tandemsprung mit machen. Aber ob ich die Kamera da mitnehmen würde... :z04_photos:
Grüße
Michele

Halli Hallo

Meine F4 mußte auch schon in der Achterbahn und ähnlichem mitfahren. :p

Hatschi

Hallo Michele!

Schöne Serie, besonders die Impressionen gefallen mir gut, gute Bildgestaltung.

Gruß Steffen

Hallo Michele,

sehr schöne Aufnahmen. Mich zieht es auch wieder zum Flughafen hin.
Hoffentlich kommt Airbus bald mit ihrer A380 in die Hufe, damit ich diesen Riesenvogel vor meine Linse bekomme

Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,
ich kann nur kleine oder große Flugzeuge aufnehmen. Nachdem ich gestern das Bigma von Steffen testen konnte, wird mein Wunsch zum 150-500er immer größer. Das reicht für die kleinen Segelflieger etc. Für den A380 bräuchte ich ja ein Weitwinkel :D
Aber ich denke, es lohnt sich so oder so, mal zum Flughafen zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Flug-Bilder von dir sehen könnte ;)
Grüße
Michele

Hallo Ludwig,
ich kann nur kleine oder große Flugzeuge aufnehmen. Nachdem ich gestern das Bigma von Steffen testen konnte, wird mein Wunsch zum 150-500er immer größer. Das reicht für die kleinen Segelflieger etc. Für den A380 bräuchte ich ja ein Weitwinkel :D
Aber ich denke, es lohnt sich so oder so, mal zum Flughafen zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Flug-Bilder von dir sehen könnte ;)
Grüße
Michele

Hallo Michele,
da werde ich mal mein Archiv durchforsten bzw. im kommenden Urlaub wieder auf Motivjagd gehen
Ich warte auf mein bestelltes 120-400 von Sigma. Der Flughafen bzw. mein Zweitwohnsitz im Krefelder Zoo ist das ideale Testgelände für die neue Optik

Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,
ich will unbedingt Testfotos sehen ;) Denn ich habe die Hoffnung, dass das 150-500 im Endbrennwertenbereich etwas besser ist, als das 50-500. Das 120-400 müsste aber eigentlich wieder ein bisschen besser sein. Dieser evtl. "Qualitätsunterschied" würde mich sehr interessen. Bis ich das 150-500er aber mal testen kann, wird es noch etwas dauern...
Grüße
Michele

Hallo Ludwig,
ich will unbedingt Testfotos sehen ;) Denn ich habe die Hoffnung, dass das 150-500 im Endbrennwertenbereich etwas besser ist, als das 50-500. Das 120-400 müsste aber eigentlich wieder ein bisschen besser sein. Dieser evtl. "Qualitätsunterschied" würde mich sehr interessen. Bis ich das 150-500er aber mal testen kann, wird es noch etwas dauern...
Grüße
Michele

Dein Wunsch ist mir Befehl, man soll sich ja gut mit den Mod's stehen :z04_sabber:
Ich habe das Objektiv schon in der Hand gehabt, ein Kollege von mir hat sein Exemplar schon bekommen, allerdings mit C...- Anschluß. Die Verarbeitung finde ich persönlich sehr gut , habe aber noch keine Aufnahmen gesehen

Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

da geht es Dir ja wie mir, der Fotohändler meines Vertrauens hat das Teil auch schon seit 4 Wochen, aber mit -- genau C....- Anschluß. Liegt wohl daran das die Sigma Linsen von Nikon Usern öfters verrissen werden. Da kann man sich ja dann Zeit lassen. :) Von den C-lern wohl nicht ganz so oft.

Aber vielleicht kommt man bei Nikon mit dem AF-S 80-400 in die Pötte, dann kann ich beide Linsen wahrscheinlich zeitgleich testen.

liGrü
Stefan

Hallo Ludwig,

da geht es Dir ja wie mir, der Fotohändler meines Vertrauens hat das Teil auch schon seit 4 Wochen, aber mit -- genau C....- Anschluß. Liegt wohl daran das die Sigma Linsen von Nikon Usern öfters verrissen werden. Da kann man sich ja dann Zeit lassen. :) Von den C-lern wohl nicht ganz so oft.

Aber vielleicht kommt man bei Nikon mit dem AF-S 80-400 in die Pötte, dann kann ich beide Linsen wahrscheinlich zeitgleich testen.

liGrü
Stefan

Die Nikonfotografen sind eben qualitätsbewußt ;)

LiGrü
Ludwig

Sehr schöne Fotos, gefallen mir sehr gut...

Du wirst ja noch zu einem "Planespotter" ;)...

Bei dem "Overflight"-Foto kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein Airbus 340-600 ist. Kannst du den Flieger evtl. so nah wie möglich am PC "rauscroppen" dann kann ich dir noch die Airline sagen...:z04_nic_0075:

Die Fotos von anderen Fliegern gefallen mir besonders im Hinblick auf Schärfe und Farben; einfach Klasse!

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,
ja irgendwann will ich auch mal zum Fughafen nach Frankfurt, aber Planespotting ist jetzt nicht so mein Ding (mein Kunstlehrer hat das auch gemacht :z04_krank3::D ) Segelflug ist einfach was ganz anderes..
Na dann probier mal dein Glück:
ausschnitt.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Grüße
Michele

Mit ziemlicher Sicherheit ein Lufthansa A340-600. Graue "Fuselage" (=Unterseite vom Rumpf), sowie eine gelb blaue Heckflosse deuten darauf hin. ;)

Du musst nur bescheid sagen, dann zeig ich dir die Welt der Planespotter :D:talker:...

Danke und bis dahin!

Gruß
Jonas

Hallo,

Du musst nur bescheid sagen, dann zeig ich dir die Welt der Planespotter :D:talker:...

*lach* Aha, so macht man(n) dass heute ;-)

Aber sonst, Michele, sorry, ich finde keinen Zugang zu den Fotos :-( Scheinbar sind Flugzeuge nicht mein Thema. Das einzige, welches mir annähernd gefallen hat, ist das Tragflächen-Foto. Aber das wird ja auch schon wieder recht abstrakt...

Ciao Matthias

@Matthias, na da muss man(n) sich schon mehr anstrengen :D
@Jonas, ich finde Flieger zwar auch interessant, aber diese "Sammelleidenschaft" kann ich nicht so ganz nach vollziehen.. Aber gut, ich sitze Stunden im Gras nur um Libellen zu fotografieren.. Ist für dich wahrscheinlich genauso :z04_krank3: :D
Grüße
Michele

Nachtrag @Matthias, fahr mal auf nen Segelflugplatz, dann packt dich auch das Fieber.. Ich finde diesen Sport einfach unglaublich faszinierend und hätte nie gedacht, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um einen Segelflieger in die Luft zu bekommen... Und wenn du dann siehst, wir er schwerelos am Himmel gleitet..... :rolleyes:

Nein, Ich bin nicht der, der jede Registration haben muss, ich bin einfach so ein unglaublicher Luftfahrt-Fan...

O-Ton meiner Mutter zum A380 Besuch in Düsseldorf: "Wie kannst du für 200 tonnen Stahl am Sonntag um 5 Uhr aufstehen???" :D

Grüße
Jonas

Halli Hallo

Also da hätte sogar meine Frau mitgemacht, auch wenn wir beide keine spotter sind... ;)

Hatschi

Zurück
Oben